Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof erwartet Tabellenführer Elversberg

SVWSVE
(Foto: SpoWo) v.l.n.r.; Fridolin Wagner, Pressesprecher Yannik Barwig, Theodoros Dedes

Fridolin Wagner: „Wir wollen am Montag ein anderes Gesicht zeigen als gegen Dortmund II.“
(GM) Der SV Waldhof erwartet am Montagabend den SV Elverberg im Carl-Benz-Stadion. Das Spiel, das den 25. Spieltag beschließt, wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Auf der Spieltags-Pressekonferenz, am Freitagmittag, musste Trainer Christian Neidhart wegen Rückenproblemen passen. Er wurde vertreten von Co-Trainer Theodoros Dedes, dazu saß Fridolin Wagner mit auf dem Podest. Dem Vernehmen nach wird am Montagabend der Chef-Coach aber wieder an der Seitenlinie stehen.

Der enttäuschende Auftritt bei der 0:4-Niederlage gegen Dortmund II wirkte noch länger nach, wie Fridolin Wagner zugab; versprach aber gleichzeitig, dass die Mannschaft gegen Elversberg ein anderes Gesicht zeigen werde. „Elversberg ist nicht nur die Mannschaft der Stunde, sondern bereits der ganzen Saison. Gegen Dortmund II waren wir alle nicht bei 100%. Am Tag darauf hat uns der Trainer auch deutlich gesagt, war er von dieser Leistung gehalten hat. Gegen Elversberg spielen wir aber vor heimischem Publikum, das ist immer eine Extra-Motivation. Da wollen wir ein anderes Gesicht zeigen, als in Oberhausen. Wir hoffen, dass wir alle einen wunderschönen Montagabend haben werden.“

„Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel“, erklärt Theodoros Dedes. „Diese Partie ist ein Highlight-Spiel für unsere Fans und überhaupt für alle Fußballfreunde. Elversberg ist eine Bereicherung für die Liga. Das war von Saisonbeginn an eine sehr stabile Mannschaft. Sie sind nach vorne sehr flexibel und sie können auch gut verteidigen. Wir dagegen starteten etwas wackelig in die Saison und brauchten etwas länger, bis sich unsere Spielidee durchgesetzt hat.“

Den wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrten Bentley Baxter Bahn, werden entweder Stefano Russo oder Adrian Malachowski ersetzen. Darüber hinaus gibt es keine größeren Personalprobleme; auch Adrien Lebeau konnte wieder problemlos mittrainieren und wird auf jeden Fall im Kader stehen.

Rund 8.000 Tickets sind für diese Begegnung bereits verkauft, den SV Elversberg werden etwa 400 Fans begleiten.

SV Waldhof Mannheim – SV Elversberg
Montag, 6. März, 19:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim