Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof erwartet den VfB Oldenburg

Faustball Länderspiel 2
(Foto: SpoWo/Archiv) Christian Neidhart verzichtet gegen Oldenburg auf Rotation

(GM) Am Samstag, 13. Mai, empfängt der SV Waldhof den stark abstiegsgefährdeten VfB Oldenburg im Carl-Benz-Stadion. Das Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Patrick Kessel.

Die Enttäuschung über die Niederlage beim FSV Zwickau war Waldhof-Trainer Christian Neidhart auch fünf Tage später noch anzumerken. „Unter der Woche herrschte in der Mannschaft große Enttäuschung“, gab der Coach unumwunden zu. Und er ist Realist genug, um den Aufstieg praktisch abzuhaken. Zu groß ist der Abstand zu den Mitkonkurrenten und dann ist da ja auch noch das schlechte Torverhältnis.

„Wir müssen uns eingestehen, dass es am Ende des Tages für den ganz großen Wurf nicht gereicht hat“, so ein ernüchterter Christian Neidhart, der aber auch zu bedenken gab, dass auch bei einem Sieg in Zwickau „die Chance noch ganz nach oben zu kommen eher gering“ war. „Aber wenigstens hätten wir die Euphorie noch ein bisschen schüren können. Jetzt, wo Klarheit herrscht, ist natürlich schon Ernüchterung da.“

Trotzdem will Christian Neidhart die Saison seriös zu Ende spielen und erteilt der Hoffnung auf Rotation direkt eine Absage. „Bei uns gibt es kein Wunschkonzert, nur weil das Thema Aufstieg jetzt durch ist. Ich will die letzten drei Saisonspiele noch gewinnen. Und deshalb sehe ich nicht die Notwendigkeit zum Rotieren.

Auf Julian Riedel, der gelb-gesperrt ist, muss Christian Neidhart aber auf jeden Fall verzichten; Malte Karbstein wird dafür in die Startelf rücken. Zudem steht Daniel Keita-Ruel wegen Verletzung nicht zur Verfügung. Ansonsten kann der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen.

Bis zum Donnerstagnachmittag waren für die Begegnung 5.500 Karten verkauft.

SV Waldhof Mannheim – VfB Oldenburg
Samstag, 13. Mai, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim