Maruba 3SKRN 5DEMA

Der VfR Mannheim ist Meister der Verbandsliga

VfR Meister

Mit einem 2:1-Sieg beim FC Germania Friedrichstal sicherte sich der VfR Mannheim frühzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga und steigt in die Oberliga auf.

Da zeitgleich die beiden Verfolger, SV Spielberg und der FC Zuzenhausen, gegeneinander spielten und der bisherige Tabellenzweite, Zuzenhausen, mit 1:2 unterlag, kann der VfR zwei Spieltag vor Saisonende nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Richard Weil und Ayhan Sabah schossen die Rasenspieler mit 2:0 in Front, Alexander Wähling konnte für Friedrichstal nur noch den Anschlusstreffer beisteuern.

Nach mehreren vergeblichen Anläufen schaffte der VfR, nach einer überragenden Saison – bisher ohne Niederlage - nun endlich den lange ersehnten Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch.