Maruba 3SKRN 5DEMA

Marco Höger verlässt den SV Waldhof Mannheim 07 zum Saisonende


Autofahne Kopie Copy

Der 33-jährige Marco Höger wird den SV Waldhof Mannheim zum Saisonende verlassen und seinen auslaufenden Vertrag in der Kurpfalz nicht verlängern. In den vergangenen zwei Spielzeiten lief der gebürtige Kölner für den SVW in 45 Spielen auf. Nun teilte der defensive Mittelfeldspieler Tim Schork und Christian Neidhart mit, dass er wieder in Richtung seiner Heimatstadt Köln gehen möchte. Im Oktober zog sich Marco Höger den dritten Kreuzbandriss seiner Karriere im Training zu. Anschließend war er mit den Verantwortlichen regelmäßig im Austausch bezüglich seiner Zukunft. Seit Anfang Mai ist er wieder im Mannschaftstraining und feierte gegen Oldenburg sein Comeback.

„Ich möchte mich bei Marco dafür bedanken, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Er hat Verantwortung übernommen und uns geholfen, den SVW im ersten Tabellendrittel der 3. Liga zu etablieren. Erstmals eine komplette Sommervorbereitung mit dem Team am Alsenweg absolviert, war Marco in dieser Saison die zentrale Figur in unserem Spiel. Ballsicherheit, Ruhe am Ball und Führungsqualitäten sorgten dafür, dass er Taktgeber bei uns war. Sein Ausfall war schmerzhaft und hat uns sicherlich Stabilität gekostet. Umso mehr freut es mich und uns als Verein, dass er nach der langwieriger Reha wieder fit auf den Rasen zurückgekehrt ist. Ihm persönlich und seiner Familie wünschen wir alles Gute.“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim. Ergänzend lobte Schork Högers Vorbildfunktion: „Marco war bei allen Heimspielen im Stadion und auch bei etlichen Auswärtsspielen vor Ort, um dem Team die Daumen zu drücken.“

„Mein Wechsel vor zwei Jahren zum SV Waldhof Mannheim war ein Schritt, den ich keinesfalls in meiner Vita missen möchte. Es war nochmal eine besondere Zeit in meiner Karriere, die ich mit viel Einsatz und Willen angegangen bin. Mein Kreuzbandriss in diesem Jahr war natürlich äußerst unglücklich, sodass ich in dieser Saison nicht den Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte, den ich mir gerne gewünscht hätte. Nun ist für mich die Zeit gekommen, zurück in meine Heimat zu gehen. Mein Lebensmittelpunkt ist in Köln und dort soll er es auch zukünftig sein. Wie es dann genau weitergehen wird, das wird die Zeit zeigen. Ich möchte jetzt erstmal die Saison bestmöglich mit dem Verein beenden“, so Marco Höger zu seiner Entscheidung, den SV Waldhof Mannheim 07 zum Saisonende zu verlassen.

Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim 07 GmbH