Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof erwartet den VfB Lübeck

SVW rehm
(Foto: SpoWo) Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm vor dem Spiel gegen Lübeck

Vorfreude bei Trainer und Team auf das erste Heimspiel der Saison
(GM) Am kommenden Samstag empfängt der SV Waldhof Aufsteiger VfB Lübeck im Carl-Benz-Stadion. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 16:30 Uhr, Schiedsrichter ist Marc Philip Eckermann.

Für das erste Heimspiel der Saison 2023/24 kann Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm personell (fast) aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Malte Karbstein fehlt verletzt; wer den Innenverteidiger ersetzen wird, steht noch nicht fest, da will sich der Coach noch nicht in die Karten blicken lassen. „Ich habe nicht vor, bereits mittwochs meine Aufstellung mitzuteilen. Erstens weiß man nie. Was noch bis zum Spieltag passieren wird und zweitens will ich immer die Spannung hochhalten. Keiner hat einen Freifahrtschein. Die Spieler sollen sich alle – am besten bis zum Abpfiff – völlig auf das jeweilige Spiel konzentrieren.“

Wie Rüdiger Rehm berichtet, ist er, genau wie seine Mannschaft, voller Vorfreude auf das erste Saisonspiel im heimischen Carl-Benz-Stadion. „Nach dem Spiel in München hatten wir ja keine richtige Pause. Wir mussten zwei Pokalspiele bestreiten und konnten uns da Matchpraxis holen. Auch wenn es gegen unterklassige Mannschaften ging, war ich mit der Art und Weise unserer Auftritte zufrieden. Wir waren sehr souverän und ich war mit vielem was ich gesehen habe, sehr einverstanden. Das wollen wir jetzt gegen Lübeck vergolden.“

Das Spiel gegen den Aufsteiger sieht Rüdiger Rehm als anspruchsvolle Aufgabe. „Lübeck ist eine eingespielte Mannschaft. Sie haben noch sechs oder sieben Stammkräfte aus der Aufstiegsmannschaft, sie stehen hinten gut und können gefährliche Konter fahren. Wir müssen sehen, wie wir sie knacken ohne in Konter zu laufen.“

Natürlich baut Rüdiger Rehm auch auf die Unterstützung der Fans. „Waldhof ist dafür bekannt, dass die Fans ihre Mannschaft bedingungslos anfeuern und unterstützen. Das ist die beste Voraussetzung für ein gutes Spiel.“
Stand Donnerstagnachmittag waren rund 6.800 Tickets für die Partie verkauft, aus Lübeck werden ca. 300 Fans erwartet.

SV Waldhof – VfB Lübeck
Samstag, 19. August, 16:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim