Maruba 3SKRN 5DEMA

Verbandsliga FV Mosbach – U21 SV Waldhof 1:4

Autofahne Kopie Copy

Waldhof-U21 feiert ersten Auswärtssieg der Saison
(GM) Mit 4:1 gewann die U21 des SV Waldhof ihre Verbandsligapartie beim FV Mosbach. Mit drei Treffern avancierte dabei Michael Mulligan zum Matchwinner. Nach zwei Niederlagen in Folge ging es mit diesem Sieg für Marco Göbels junge Truppe in der Tabelle wieder hoch auf den 9. Tabellenplatz.

Der SV Waldhof, wegen mehrerer an Grippe erkrankter Spieler, hatte nur einen dezimierten Kader zur Verfügung und musste bereits in der ersten Spielminute das 1:0 hinnehmen. Aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Buwe immer stärker und nach dem 1:1-Ausgleich, durch Mulligan, in der 21. Minute, brachten die Waldhöfer das Spiel immer besser unter Kontrolle. Mulligan war es auch, der in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts, mit dem 1:2, seine Mannschaft in Führung brachte (45.+3).

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Mulligan sogar noch auf 1:3 und sorgte damit für die frühe Vorentscheidung. Das 1:4 markierte schließlich Roen Fordyce Hlywka, in der 60. Minute und danach brachte der Waldhof das Spiel souverän nach Hause. Daran änderte auch die Rote Karte für Hlywka nichts, der sich über ein an ihm begangenes Foul etwas zu vehement beschwert hatte. Eine Verwarnung hätte es hier auch getan.

Der nächste Gegner der U12 ist der FC Zuzenhausen. Die Partie, am Sonntag, 24. September, am Alsenweg, wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

FV Mosbach – U21 SV Waldhof 1:4 (1:2)
1:0 Eitelwein (1.), 1:1 Mulligan (21.), 1:2 Mulligan (45.+3), 1:3 Mulligan (53.), 1:4 Hlywka (60.); Schiedsrichter: Cedric Walther