Maruba 3SKRN 5DEMA

Der SV Waldhof zu Gast auf der Bielefelder Alm

SVW rehm
(Foto: SpoWo) Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm warnt davor, Bielefeld zu unterschätzen

(GM) Am kommenden Samstag muss der SV Waldhof bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld antreten. Das Spiel in der SchücoArena wird um 16:30 Uhr angepfiffen.

Der späte Punktverlust gegen Viktoria Köln ist abgehakt, jetzt gilt für den SV Waldhof: volle Konzentration auf Arminia Bielefeld. Der Zweitliga-Absteiger tut sich noch schwer, in der neuen Liga Fuß zu fassen. Fünf Niederlagen stehen für die Arminia bereits zu Buche und nach 10 Spieltagen stehen die Bielefelder auf Abstiegsplatz 17.

Trotzdem sind die Arminen stärker, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm hat daher sicher recht, wenn er davor warnt, Bielefeld deswegen zu unterschätzen. Nach der überragenden Leistung von Jan-Christoph Bartels, im Spiel gegen Köln, dürfte es auf der Torhüterposition keine Diskussion geben, aber auch sonst steht dem Coach nahezu der komplette Kader zur Verfügung.

Bielefeld hat am 7. Spieltag zum letzten Mal gewonnen und wird, gerade auf eigenem Platz, alles daransetzen, diese Serie zu beenden. Es wird also sehr stark auf die Waldhöfer Defensive ankommen, wenn von der Alm etwas Zählbares mitgebracht werden soll. Allerdings muss auch vorne die Chancenverwertung besser werden. Vielleicht holen sich die Buwe ja in Bielefeld die Punkte zurück, die sie am Ende gegen Viktoria Köln aus der Hand geben mussten.

Arminia Bielefeld – SV Waldhof Mannheim
Samstag, 14. Oktober, 16:30 Uhr
Rasenplatz, SchücoArena
Melanchthonstr 31a, Bielefeld