Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast bei der SpVgg Unterhaching

RR
(Foto: SpoWo/Archiv) Rüdiger Rehm hofft in Unterhaching auf ein positives Ergebnis

Nach Aussprache in der Kabine – In Unterhaching soll positives Ergebnis erzielt werden
(GM) Am Freitagabend ist der SV Waldhof zu Gast bei Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Das Spiel im Uhlsport Park wird um 19:00 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger.

Die Heimniederlage gegen Borussia Dortmund II, am vergangenen Freitag, und mehr noch die schwache Vorstellung, die der SV Waldhof dabei bot, gingen nicht spurlos an Trainer und Spielern vorbei. „Wir haben den Jungs einerseits ein bisschen in den Hintern getreten“, berichtet Trainer Rüdiger Rehm auf der Pressekonferenz vor der Auswärtsbegegnung bei der SpVgg Unterhaching. „Andererseits haben wir ihnen aber auch die Augen geöffnet, für die Dinge, die wir einfach von ihnen verlangen und die unabdingbar sind.“

Darüber hinaus sprachen die Spieler aber auch untereinander in der Kabine Klartext, so Rüdiger Rehm weiter. „Die Jungs haben sich zusammengesetzt und sich gegenseitig selbst den Kopf gewaschen. Die haben da schon kritische Worte gefunden.“

Doch auch wenn die mehr als schwache Punkteausbeute – drei Niederlagen und ein Unentschieden aus den letzten vier Spielen – nicht viel Grund zum Optimismus hergibt, ist für Rüdiger Rehm die Situation nicht ganz hoffnungslos. „Natürlich ist das eine kritische Situation, in der wir uns gerade befinden. Aber es ist auch nicht so, dass wir da nicht rauskommen können. Die Fähigkeiten dazu haben wir. Wir brauchen einfach bessere Ergebnisse und wenn die nicht da sind, muss man eben einen Tick mehr tun. Und wir müssen Einsatz und Leidenschaft auf den Platz bringen.“

Unterhaching war in den letzten Wochen ebenfalls nur mäßig erfolgreich, dennoch wird die Aufgabe dort nicht einfach werden. „Aus jungen Talenten und alten Haudegen“, besteht das Team des Aufsteigers, wie Rüdiger Rehm weiß. Da trifft es sich gut, dass dem Waldhof-Coach, außer Fridolin Wagner, alle Mann zur Verfügung stehen, auch Bentley Baxter Bahn steht wieder bereit.

Etwa 150 Fans werden ihre Mannschaft nach Unterhaching begleiten und hoffentlich dabei mithelfen, etwas Zählbares mitzubringen.

SpVgg Unterhaching – SV Waldhof
Freitag, 27. Oktober, 19:00 Uhr
Uhlsport Park, Am Sportpark 9, Unterhaching