Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof empfängt MSV Duisburg

SVW PK 2
(Foto: SpoWo) v.l.; Laurent Jans, Pressesprecher Yannik Barwig, Rüdiger Rehm

Laurent Jans: Wollen am Samstag mit unseren Fans 3 Punkte feiern
(GM) Am Sonntagnachmittag erwartet der SV Waldhof den Tabellenletzten, MSV Duisburg, im Carl-Benz-Stadion. Die Begegnung wird um 13:30 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Mario Hildenbrand.

Die deutliche Niederlage bei der SpVgg Unterhaching wirkte bei den Waldhof-Akteuren noch eine ganze Weile nach. „Natürlich waren wir alle enttäuscht und angeschlagen“, gibt Abwehrspieler Laurent Jans auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den MSV zu. „Aber unter der Woche hat sich die Stimmung dann gewandelt. Wir hatten eine sehr gute und interessante Trainingswoche. Wir erwarten gegen Duisburg ein umkämpftes Spiel, aber wir sind hochmotiviert und wollen nach dem Spiel mit unseren Fans die drei Punkte feiern.“

Trotz des letzten Tabellenplatzes hält Trainer Rüdiger Rehm Duisburg für einen gefährlichen Gegner. „Die haben viele Spieler mit ganz viel Drittliga-Erfahrung. Zudem ist mit Boris Schommers jetzt ein neuer Trainer da. Das wird die Mannschaft ebenfalls motivieren und da müssen wir eben dagegenhalten.“

In Unterhaching sah Rüdiger Rehm seine Mannschaft nicht so schlecht, wie es das deutliche Ergebnis aussagt. „Ich habe in Unterhaching bis zum 2:0, ja eigentlich sogar bis zum 3:0, eine ordentliche Leistung von uns gesehen. Die Angriffe waren in Ordnung, das Herausspielen der Chancen war in Ordnung und die Torschüsse waren eigentlich in Ordnung, nur das Ergebnis war sch….. Aber wir hatten zwischen den beiden Spielen jetzt eine etwas längere Trainingswoche und konnten daher in bestimmten Bereichen etwas intensiver trainieren – vor allem an der Chancenverwertung. Die Jungs, die gegen Duisburg auf den Platz gehen, werden jedenfalls alles raushausen. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Sonntag ein gutes Spiel abliefern werden.“

Das verspricht auch Laurent Jans. „Wir sind alle zum SV Waldhof gekommen um ambitioniert Fußball zu spielen. Leider waren wir zuletzt nicht effizient genug vor dem Tor. Aber daran haben wir in der Woche gearbeitet und wollen mit unseren Fans am Sonntag einen Sieg feiern.“

Auch Rüdiger Rehm, dem bis auf Fridolin Wagner alle Spieler zur Verfügung stehen, erhofft sich wieder die volle Unterstützung der Fans. „Ich weiß, dass sich unsere Fans natürlich auch Sorgen um den Verein machen. Die sind auch heiß darauf, mit uns den Sieg zu feiern. Die Fans und wir sind alle glücklich, wenn wir gewinnen. Die Stimmung im Carl-Benz-Stadion wird sicher da sein. Wir wissen, dass die, die da sind, uns auch unterstützen werden. Daher müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Irgendwann werden wir uns für unseren Aufwand belohnen. Aber `irgendwann` muss halt bald sein“

Bis zum Freitagnachmittag waren etwa 5.500 Tickets für das Spiel gegen den MSV verkauft, aus Duisburg werden rund 500 Fans erwartet.

SV Waldhof Mannheim – MSV Duisburg
Sonntag, 5. November, 13:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim