Maruba 3SKRN 5DEMA

bfv-Pokal: SV Sandhausen – SV Waldhof

Keller SVS
(Foto: SpoWo) Sandhausen Trainer Jens Keller will den Waldhof nicht unterschätzen

(GM) Am Samstag treffen im Viertelfinale des bfv-Pokals der SV Sandhausen und der SV Waldhof aufeinander. Das Spiel im GP Stadion am Hardtwald wird um 14:30 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Mario Hildenbrand.
Auch angesichts der völlig unterschiedlichen Tabellensituation in der 3. Liga, will SVS-Trainer Jens Keller nichts von der Favoritenrolle für seine Mannschaft wissen. „Ich würde uns nicht die Favoritenrolle zuordnen. Waldhof hat eine starke Mannschaft und die werden sicher viele Fans mitbringen. Es ist ein Derby und damit ein spezielles Spiel für beide Mannschaften. Aber wir wollen die nächste Runde erreichen. Es ist uns egal, ob wir da als Favorit gelten oder nicht. Wir haben die Chance, über den Verbandspokal in den DFB-Pokal einzuziehen und das wäre eine wichtige Einnahmequelle für den Verein.“

Die Frage, ob seine Mannschaft die derzeit schwächelnden Waldhöfer unterschätzen könnte, stellt sich für Jens Keller nicht. „Wir werden keine Exprimente machen, allein daran erkennt man, wie ernst wir das Spiel nehmen. Lediglich im Tor wird es den geplanten Wechsel geben – Daniel Klein wird dieses Mal Niko Rehnen ersetzen. Und sollte Alex Fuchs ausfallen könnte Felix Göttlicher in die Mannschaft rücken. Ansonsten sind keine Veränderungen geplant. Dennis Diekmeier, Lucas Laux und Tim Knipping fehlen ja schön länger. Wir werden den Waldhof auf keinen Fall unterschätzen, manchmal kann ja gerade so ein Entscheidungsspiel einer Mannschaft, bei der es nicht so läuft, Auftrieb geben.“

Rehm SVS
(Foto: SpoWo) Rüdiger Rehm will mit seiner Mannschaft "ein Erfolgserlebnis"

Nicht ganz so gelassen, wie sein Kollege, Jens Keller, sieht Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm dem Spiel entgegen, obwohl auch er die Begegnung als 50:50-Spiel bezeichnet. „Wir werden in diesem Spiel unser letztes Hemd geben müssen, wenn wir weiterkommen wollen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn wir einmal in einem anderen Wettbewerb spielen. Mal sehen, ob Sandhausen gewillt ist, das Zepter in die Hand zu nehmen, immerhin haben sie ein Heimspiel. Wenn sie das Zepter nicht in die Hand nehmen, werden wir das tun.“

Der Waldhof-Coach weiß natürlich, dass seine Mannschaft derzeit verunsichert ist und setzt daher einmal mehr auf lautstarke Unterstützung der Fans. „Es geht um jeden Fan, um mich als Trainer, um den Trainerstab und die Spieler. Wir müssen alles tun, um aus dieser Situation herauszukommen. Die Mannschaft braucht jetzt unbedingt ein Erfolgserlebnis und die Mannschaft will das auch. Vieles was wir tun, sieht ja auch nach Fußball aus, wir schießen eben nur keine Tore.“

Neben Fridolin Wagner muss Rüdiger Rehm zudem auf Tim Sechelmann verzichten, der ebenfalls verletzt ist; außerdem steht Laurent Jans nicht zur Verfügung, der bei der luxemburgischen Nationalmannschaft ist.

Jetzt Tickets sichern!
Die Tickets für die Partie am Samstag sind im Online-Ticketshop sowie im Fanshop in der Jahnstraße erhältlich. Wer es nicht ins Stadion schafft, kann die Partie live auf dem YouTube-Kanal des SVS verfolgen.
Öffnungszeiten im Fanshop
• Dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17 Uhr
• Donnerstags von 10 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18 Uhr
Der Online-Ticketshop und der Online-Fanshop sind wie gewohnt rund um die Uhr nutzbar.