Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Sandhausen empfängt VfB Lübeck

Keller VfBL
(Foto: SpoWo) SVS-Trainer Jens Keller will gegen Lübeck "Leidenschaft" auf dem Platz sehen

ach schwachem Auftritt in Ingolstadt will der SVS wieder „Leidenschaft auf den Platz bringen“.
(GM) Am Dienstagabend ist der VfB Lübeck zu Gast beim SV Sandhausen. Das Spiel im GP Stadion am Hardtwald wird im 19:00 Uhr angepfiffen.

Die herbe 0:4-Klatsche des SV Sandhausen beim FC Ingolstadt – die erste Niederlage, seit Jens Keller Trainer am Hardtwald ist – wurde, so der Coach, lange und deutlich analysiert. „Mir hat in diesem Spiel von Beginn an die Körpersprache gefehlt, die uns zuvor ausgezeichnet hat. Trotzdem darf die Mannschaft, die in den letzten Wochen mit viel Leidenschaft aufgetreten ist, jetzt nicht niedergemacht werden. Es war – kollektiv betrachtet – für uns ein schwarzer Tag, den es im Fußball eben manchmal gibt. Und im Fußball kann man nicht alles erklären. Das muss nun aber angehakt werden, wir haben gegen Lübeck ein wichtiges Spiel vor der Brust.“

Leider werden in dieser Partie weiterhin Lucas Laux, Rouwen Hennings, Joe-Joe Richardson und Max Geschwill nicht einsatzfähig sein.

Gegen den VfB Lübeck erwartet Jens Keller von seiner Mannschaft eine entsprechende Reaktion auf die Niederlage in Ingolstadt. „Wir wollen das Ergebnis aus Ingolstadt wiedergutmachen. Ich will die Mannschaft so sehen, wie ich sie in den vergangenen Wochen erlebt habe. Wir müssen Leidenschaft zeigen, Aggressivität auf den Platz bringen und gemeinsam verteidigen. Laufen, kratzen und rennen wird auch Lübeck, denn die Mannschaft kämpft ums Überleben. Deshalb wird es ein hartes Spiel für uns, bei dem wir geduldig sein und wieder kompakt stehen müssen.“

Den gerade vollzogenen Trainerwechsel in Lübeck sieht Jens Keller weder als Vor- noch als Nachteil. „Natürlich weiß man nie so genau, worauf ein neuer Trainer Wert legt. Das sieht man erst nach ein paar Spielen. Aber unabhängig davon wollen wir uns nicht am Gegner orientieren, sondern unsere eigene Leistung auf den Platz bringen. Darauf wird es ankommen.“
Stand Montagnachmittag waren für dieses Spiel 2.350 Tickets verkauft; 26 Fans aus Lübeck werden ihre Mannschaft nach Sandhausen begleiten.

SV Sandhausen – VfB Lübeck
Dienstag, 19. Dezember, 19:00 Uhr
GP Stadion am Hardtwald, Sandhausen

Jetzt Tickets sichern!
Die Tickets für die Partie am Dienstag sind im Online-Ticketshop sowie im Fanshop in der Jahnstraße erhältlich.
Öffnungszeiten im Fanshop
• Dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17 Uhr
• Donnerstags von 10 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18 Uhr
Der Online-Ticketshop und der Online-Fanshop sind wie gewohnt rund um die Uhr nutzbar

Die Begegnung wird auf Magenta Sport live übertragen