Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof erwartet den TSV 1860 München

Rehm 1860
(Foto: SpoWo) Rüdiger Rehm hofft nach dem Sieg gegen Aue auf einen weiteren Sieg

In den Rückrundenstart soll der Schwung aus dem Spiel gegen Aue mitgenommen werden
(GM) Am Mittwochabend empfängt der SV Waldhof die Münchener Löwen im Carl-Benz-Stadion. Die Partie wird um 19:00 Uhr angepfiffen.

Natürlich war die Stimmung im Waldhöfer Lager, nach dem Sieg gegen Aue, deutlich besser als in den Wochen zuvor. „Gegen Aue sind wir defensiv gut gestanden, der Gegner ist immer wieder in unserer Abwehr hängengeblieben“, zeigt sich Rüdiger Rehm sichtlich zufrieden, mit seinem Team. „Die Jungs haben sich an die Vorgaben gehalten und alles gut umgesetzt, was wir besprochen haben.“

Die gute Stimmung soll nun mitgenommen werden in die Partie gegen 1860 München und soll möglichst richtungsweisend sein für eine bessere Rückrunde. „Wir konnten uns zwar nicht groß erholen, aber gut ist, dass kaum ein Spieler angeschlagen ist“, erklärt Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Die Hoffnung auf einen positiven Jahresabschluss ist durchaus berechtigt, denn, so Rüdiger Rehm, „die 60er sind in einer prekären Situation. Dort ist ziemliche Unruhe. Sie haben auch einige verletzte Spieler und so weit ich weiß, sind einige Spieler grippegeschwächt. Andererseits werden sie nach den letzten Niederlagen bestimmt mit Wut im Bauch ins Spiel gehen. Darum ist es wichtig, dass wir mit kühlem Kopf und heißem Herzen in diesem Spiel auftreten.“

Im Rückblick auf die Vorrunde gibt der Coach zu, dass der bisherige Saisonverlauf schwieriger verlief als er es sich vorgestellt hatte. „Das waren schon harte Wochen.“ Um für die Rückrunde gut gewappnet zu sein, erhält jeder Spieler für die Winterpause einen individuellen Plan mit. Ob es ein Trainingslager gibt, ist nach wie vor offen. Auch nach Verstärkungen soll in der Winterpause Ausschau gehalten werden, jedoch könnte es auch sein, dass es den einen oder anderen Abgang gibt.

„Es gibt immer Spieler, die mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden sind“, erklärt Rüdiger Rehm dazu. „Da wird es ganz offene Gespräche geben. Und dann wollen wir sehen, wie wir die Mannschaft optimieren können. Allerdings ist der Spielermarkt in der Winterpause natürlich nicht so üppig wie vor einer Saison.“

Für das Spiel gegen 1860 München werden definitiv Jan-Christoph Bartels, Berkan Taz und Jesaja Herrmann weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Dagegen meldete sich Julian Riedel zurück.

Rund 7.300 Karten sind für die Partie verkauft, etwa 1.000 Löwen-Fans werden ihre Mannschaft nach Mannheim begleiten

SV Waldhof – TSV 1860 München
Mittwoch, 20. Dezember, 19:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim