Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast beim SSV Ulm

Ant
(Foto: Mj/Archiv) Marco Antwerpen - vor schwerer Aufgabe beim SSV Ulm

(GM) Am Samstag, 10. Februar, ist der SV Waldhof zu Gast beim SSV Ulm, der dieses Heimspiel in der Centus-Arena in Aalen austrägt. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14:00 Uhr; Schiedsrichter ist Patrick Kessel.

Dass die Partie in Ulm eine echte Herausforderung für die Waldhöfer wird, ist nicht nur am 3. Tabellenplatz der Spatzen zu erkennen. „Ulm ist eine spielstarke Mannschaft, sie spielen bisher eine gute Saison“, ist Waldhof-Trainer Marco Antwerpen voller Respekt vor dem kommenden Gegner. „Vor allem haben sie das Selbstvertrauen, das wir derzeit noch nicht auf den Platz bringen können.“

Hatte der Neu-Coach vor seinem ersten Spiel als Trainer der Blau-Schwarzen nur zwei Tage Zeit zur Vorbereitung, so hat er jetzt seine erste volle Woche hinter sich und konnte deutlich mehr Eindrücke gewinnen. Vielleicht hat Marco Antwerpen auch noch einmal die Personalie Marcel Seegert überdacht, denn er ließ durchblicken, dass der Kapitän möglicherweise gegen Ulm eine Option für die Startelf ist. „Gehen Sie einmal davon aus, dass man als Trainer manchmal eine Aufstellung nur für ein bestimmtes Spiel wählt“, erklärt er in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ulm. „Bei einigen Dingen erkennt man auch als Trainer, dass auf der einen oder anderen Position etwas geändert werden muss. Marcel Seegert ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.“

Wie wichtig der Kapitän für die Mannschaft ist, zeigte sich nicht nur in seinem sehenswerten Treffer zum 2:2 gegen Preußen Münster, sondern vor allem in seiner Präsenz und wie er die Mannschaft pusht und motiviert. Eigenschaften, die besonders im Abstiegskampf dringend gebraucht werden. Allzu viele Leitwölfe gibt es bei den Buwe ja nicht.

„Wir haben einige Defizite erkannt, die wir aufarbeiten müssen“, erklärt Marco Antwerpen weiter. Vielleicht auch jenes, dass es vielleicht etwas zu früh war, gleich im ersten Spiel auf die ungewohnte Dreierkette zu setzen.

Malte Karbstein hat seine Gelb-Sperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung; leider fällt Fridolin Wagner weiter aus.

Den SV Waldhof werden rund 1.000 Fans nach Ulm begleiten, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

SSV Ulm – SV Waldhof
Samstag, 10. Februar, 14:00 Uhr
Centus-Arena, Stadionweg 33, Aalen