Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof zu Gast bei Viktoria Köln

Ant Köln
(Foto: Mj) Marco Antwerpen vor dem Spiel bei Viktoria Köln

Antwerpen: Sieg gegen Regensburg war Balsam für die Seele
(GM) Am Samstag, 9. März, muss der SV Waldhof bei Viktoria Köln antreten. Das Spiel beim Tabellendreizehnten wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Der Sieg des SV Waldhof gegen Tabellenführer SSV Regensburg hat, wie zu erwarten, positive Spuren hinterlassen. „Man merkt den Jungs sofort an, dass sie erleichtert zum Training kommen“, berichtet Trainer Marco Antwerpen. „Der Sieg war Balsam für die Seele. Aber jetzt müssen wir auch mal auswärts punkten.“

War der Coach mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen den Jahn, in der ersten Halbzeit, noch nicht ganz zufrieden, gefiel ihm der zweite Spielabschnitt dagegen sehr gut. „Da sind wir sehr selbstbewusst aufgetreten und haben dann auch unsere Chancen genutzt.“

Zufrieden war Marco Antwerpen auch deswegen, weil seine Einwechselungen sofort gegriffen haben. „Wenn man Wechsel vornimmt, ist es natürlich wichtig, dass es auf dem Platz eine Reaktion gibt. Und das haben wir dann echt gut gemacht.“

In den letzten Wochen zeigte sich Viktoria Köln stark verbessert und hat sich einen deutlichen Abstand zur Abstiegszone erarbeitet. „Das ist eine spielstarke Mannschaft, aber wir wissen auch um unsere Stärken und was wir noch verbessern können – und wir wissen auch, wie wir die Kölner knacken können“, so Marco Antwerpen.

Die gestern bekanntgegebene Trennung vom Sportlichen Leiter, Tim Schork, hat die Konzentration auf die Begegnung jedenfalls nicht gestört, wenngleich Marco Antwerpen den Weggang von Tim Schork bedauert. „Ich hatte mit Tim immer einen guten Austausch. Aber er hat seine Entscheidung getroffen und das muss man akzeptieren. Was die Planung für die nächste Saison angeht, kann ich sagen, dass auch der Austausch mit der Familie Beetz sehr gut ist, aber meine Hauptaufgabe besteht erst einmal darin, mit dem SV Waldhof den Klassenerhalt zu schaffen.“

Außer Jan-Christoph Bartels stehen für das Spiel in Köln alle Akteure zur Verfügung; rund 1.000 Fans werden den SV Waldhof begleiten. Tickets können noch online bestellt werden. Bis 90 Minuten vor Spielbeginn wird es am Stadion in Köln auch noch eine Tageskasse geben.

Viktoria Köln – SV Waldhof
Samstag, 9. März, 14:00 Uhr
Rasenplatz, Sportpark Höhenberg, Günter-Kuxdorf-Weg 1, 51103 Köln