Maruba 3SKRN 5DEMA

SV Waldhof – Stammtisch der Ehrenmitglieder

CEG Stamm 5
(Foto: Mj) CEG-Vorsitzender Martin Sättele eröffnet den Stammtisch

(GM) Ende März hatte CEG-Vorsitzender Martin Sättele wieder einmal zum Stammtisch des „Clubs der Ehrenmitglieder und Nadelträger*innen Gemeinschaft“ eingeladen, nicht zuletzt, um über die geplanten Aktivitäten des Jahres 2024 zu informieren.
Das CEG-Orga-Team hat den diesjährigen Frühlingsausflug ausgearbeitet – am 14. Mai geht es in den hessischen Odenwald. Zunächst per Bus nach Michelstadt, wo nach dem Essen eine Stadtführung geplant ist. Anschließend geht es mit dem Bus weiter nach Birkenau zum Besuch eines Cafès und ein Spaziergang soll den Tag abrunden, ehe es wieder Richtung Heimat geht.
Das Sommerfest steigt am 13. Juli, ab 11:30 Uhr im Spiegelschlöss`l, und das Herbstfest wird wieder im Hofgut Petersau bei Carlo von Opel gefeiert, am 25. September, ab 12:30 Uhr.

Bereits im Januar, bei der CEG-Mitgliederversammlung, kündigte Martin Sättele an, dass Michael Schüssler sein Amt als CEG-Schatzmeister Ende 2024 aufgeben möchte. Nun konnte der CEG-Vorsitzende berichten, dass mit Markus Münch ein qualifizierter Nachfolger gefunden wurde, der bis zum Jahresende auch eingearbeitet werden kann.

Da, nach nun 19 Jahren, der Kunstrasenplatz am Alsenweg sichtlich in die Jahre gekommen ist, eröffnete Peter Boss daher zu diesem Thema eine Power-Point-Präsentation und Hans-Jürgen Pohl tauchte noch einmal in die Historie ein und berichtete über die Errichtung des Kunstrasenplatzes im Jahr 2005, an dessen Realisierung der CEG-Ehrenvorsitzende maßgeblich mit beteiligt war.

CEG Stamm 3
(Foto: Mj) Peter Boss stellt das Projekt "neuer Kunstrasenplatz" vor

Anschließend erläuterten Bernd Helfmann, der ebenfalls in das Projekt eingebunden ist, und Jugendleiter Matthias Findeisen die aktuelle Situation und wiesen auf die Dringlichkeit eines neuen Kunstrasenplatzes hin, da man sonst möglicherweise für das Training der Jugend nach Viernheim ausweichen müsste.

Bastian Geiser zeigte anhand eines Lageplans auf, wie das Sportgelände am Alsenweg, nach Errichtung des neuen Kunstrasenplatzes, aussehen wird und wie das Projekt finanziert wird. Zwar gibt es Zuschüsse von der Stadt Mannheim und vom DFB, diese werden aber nicht ganz ausreichen, sodass noch ein Teil der benötigten Summe über Sponsoren zusammenkommen soll.

CEG Stamm 2
(Foto: Mj) Hans-Jürgen Pohl blickt noch einmal zurück ins Jahr 2005

Matthias Findeisen berichtete zum Abschluss des Abends über die positive Entwicklung der Jugendabteilung. Für die U17 konnte man den ehemaligen Waldhof-Spieler Maurice Hirsch als Trainer gewinnen, Marco Göbel trainiert weiterhin die U21 und Andy Müller wird die U19 übernehmen. Überhaupt konnte jede benötigte Trainerposition besetzt werden und Reiner Hollich fungiert als Bindeglied zwischen der U19 und U21. Erfreulicherweise blieb die Trennung von „Anpfiff ins Leben“ gänzlich ohne negative Folgen. Das ist mit Sicherheit auch ein Verdienst von Jürgen Heuser, der, so Matthias Findeisen, „aus dem `Anpfiff ins Leben`-Kindergarten wieder echte Waldhof-Buwe gemacht hat“. Besser kann ein Schlusswort nicht sein.

Mit diesem erfreulichen Ausblick konnte Martin Sättele die CEGler in den Abend entlassen - bis zum nächsten Stammtisch.

CEG Stamm 4
(Foto: Mj) Bastian Geiser erläutert die technischen Details des Projekts