Maruba 3SKRN 5DEMA

Der SV Waldhof erwartet Rot-Weiss Essen

Ant Essen
(Foto: Mj) Marco Antwerpen setzt wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans

Bleibt der Waldhof auch im 7. Spiel hintereinander ungeschlagen?
(GM) Am kommenden Sonntag, 21.April, empfängt der SV Waldhof im Carl-Benz-Stadion die Mannschaft von Rot-Weiss Essen. Die Partie wird um 13:30 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Michael Bacher.

Seit sechs Spieltagen ist der SV Waldhof ungeschlagen und die Serie soll möglichst auch im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen weitergehen. Allerdings haben die Essener durchaus noch Chancen einen der Aufstiegsplätze zu erreichen. Da der SV Waldhof um den Klassenerhalt kämpft, brauchen beide Teams die Punkte dringend. Am Freitagabend gewann Arminia Bielefeld beim SV Sandhausen, sodass es für den Waldhof in erster Linie darum geht, den Abstand auf den Halleschen FC, auf Platz 17, nicht kleiner werden zu lassen.

Hilfreich wird auf jeden Fall die stattliche Kulisse sein, die das Team von Marco Antwerpen unterstützen wird. 11.500 Tickets waren am Freitagvormittag bereits verkauft, etwa 1.300 Fans aus Essen werden anreisen.

„Aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften die Punkte brauchen, erwarten wir ein intensives Spiel“, sagte Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Essen steht auf Platz 7 und wird mit breiter Brust hierherkommen. Sie sind technisch sehr gut. Aber wir wissen auch, dass sich Essen auswärts etwas schwertut. Allerdings sind wir zuletzt auch etwas schwer ins Spiel gekommen und erst nach dem Rückstand besser geworden. Wir müssen sehen, dass wir ein Spiel früher annehmen.“

Marco Antwerpen muss auf Marcel Seegert verzichten, der in Duisburg seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte und gesperrt ist. Wie die Abwehr am Sonntag aussehen wird, verrät der Coach noch nicht. „Da sind wir noch in der Findungsphase und warten mal die letzten beiden Trainingseinheiten ab. Es könnte auch sein, dass wir mit einer Dreierkette spielen.“

Außer Marcel Seegert wird auch Kevin Goden ausfallen, der noch muskuläre Probleme hat. Die Stadiontore werden bereits um 11:30 Uhr geöffnet, das Spiel steht unter dem Motto „Klimaschutz“, dazu wird es einen Infostand am Haupteingang geben.

SV Waldhof Mannheim – Rot-Weiss Essen
Sonntag, 21. April, 13:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage