Spowo Mix 5
  • Startseite
  • Sport
  • Handball
  • Heute Abend bei Besser WISSEN zu Gast: Lisa Heßler – Geschäftsführerin der Eulen Ludwigshafen

Löwen gehen mit Kapitänstrio in kommende Saison

unnamed Copy

Die Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen geht mit einem Kapitänstrio in die kommende Spielzeit 2019/2020. Torhüter Mikael Appelgren wird zukünftig die Mannschaft auf das Feld führen. Unterstützung erhält der Schwede dabei von Spielmacher Andy Schmid, der in der vergangenen Saison noch das alleinige Kapitänsamt inne hatte, sowie von Rückkehrer Uwe Gensheimer.
„Die Aufgaben rund um das Kapitänsamt haben bei einem großen Club wie den Rhein-Neckar Löwen in der Vergangenheit deutlich zugenommen. Mit unserem Trio haben wir nun eine ideale Lösung gefunden, alle drei Spieler sind unterschiedliche Typen, die aber gemeinsam alles für die Rhein-Neckar Löwen geben und sich ihrer wichtigen Rolle für - und in unserem Club bewusst sind“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Badener.

„Einer von drei Mannschaftskapitänen zu sein ist eine große Ehre für mich. Ich weiß selbst, wie vielseitig die Aufgaben für einen Mannschaftskapitän sind, deshalb freue ich mich, dass wir diese Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen können“, so Mikael Appelgren. „Ich finde es sehr gut, dass ich mit Mikael und Uwe nun Unterstützung bei diesem wichtigen Amt habe. Mir war es auch in der Vergangenheit schon sehr wichtig, dass ich meine Mitspieler in Entscheidungen mit einbeziehe“, äußert sich Andy Schmid zur neuen Situation. „Ich freue mich, dass ich nach meiner Rückkehr zu den Rhein-Neckar Löwen wieder eine wichtige Funktion im Club übernehmen kann. Die Anforderungen an einen Mannschaftskapitän sind unheimlich vielfältig und ich sehe mich gemeinsam mit Andy Schmid und Mikael Appelgren in einer guten Situation, die an uns gestellten Aufgaben zu erfüllen“, so Uwe Gensheimer, der vor seinem Wechsel nach Paris ebenfalls bereits Mannschaftskapitän der Löwen war. Den Mannschaftsrat der Rhein-Neckar Löwen zur kommenden Saison komplettieren neben dem genannten Trio Patrick Groetzki und Alexander Petersson.

Pressemeldung: Rhein-Neckar Löwen - Christopher Monz

Spowo llbottom 5mix