Maruba 3SKRN 5DEMA

Website-Relaunch der Rhein-Neckar Löwen

RNL 06 Wappen RGB Copy

Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit einer neuen Website in die Handball-Saison 2019/20. Der Internetauftritt des zweifachen Deutschen Meisters ist in den vergangenen Monaten einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen worden. Diese betrifft in erster Linie die frische Optik mit großflächigen Bildern und neuem Raum für Inhalte – insbesondere auf der Startseite. Themenbereiche wurden zudem teilweise neu sortiert. Das soll dafür sorgen, dass sich Löwen-Fans wie Handball-Interessierte noch besser zurechtfinden.

Umgesetzt wurde der Relaunch gemeinsam mit dem langjährigen Löwen-Partner Dots United, der auch schon die Vorgänger-Website programmiert und betreut hatte. Input für das neue Design lieferte das Mannheimer Unternehmen kuehlhaus AG.

Neu ist der Bereich „Für Fans“, wo die Löwen ihre Angebote an ihre treuen Anhänger und solche, die es noch werden wollen, richten. Ebenfalls in neuem Gewand kommt der „News“-Bereich daher: mit verbesserter Suche und nach Themen geordneter Vorauswahl-Möglichkeit.

Ein Highlight ist das neue Matchcenter: Hier finden Besucher der Website künftig alle Informationen rund um die Spiele der Rhein-Neckar Löwen. Gebündelt und übersichtlich, angereichert mit Informationen zur aktuellen Statistik und Schlüsselspielern. Von hier aus wird zukünftig auch auf die Live-Ticker aus dem Löwen-Haus verlinkt. Jetzt die Matchcenter-Seite zum ersten Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen entdecken.

Ebenfalls komplett überarbeitet präsentiert sich die Kader-Übersicht. Große, emotionale Bilder und spannende Detail-Informationen warten hier auf die Website-Besucher. Neben knackigen Kurz-Porträts und Lebensläufen finden sich hier auch die aktuellen Statistiken der Löwen-Stars.

Ziel des Website-Relaunches ist es, die Seitenbesucher möglichst schnell dorthin zu bringen, wo sie hinmöchten. Dafür wurden die Menüpunkte und deren Unterpunkte verringert und neu zusammengefasst. Auch der Bereich der Vereinshistorie wurde überarbeitet. Er bietet nun einen neuen, optisch ansprechend in Szene gesetzten Überblick über die Meilensteine der Rhein-Neckar Löwen.

Die Löwen wünschen allen Website-Besuchern viel Spaß. Und allen Löwen-Fans eine erfolgreiche Handball-Saison.

Pressemeldung: Rhein-Neckar Löwen GmbH – Rüdiger Ofenloch