Maruba 3SKRN 5DEMA

Neuer Co-Trainer für die Rhein-Neckar Löwen

RNL 06 Wappen RGB Copy

Rhein-Neckar Löwen gehen mit neuem Co-Trainer in die kommende Spielzeit
Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit einem neuen Co-Trainer in die kommende Spielzeit 2020/2021. Mit Klaus Gärtner verpflichteten die Badener dabei einen alten Bekannten. Der gebürtige Heidelberger war von 2014 bis 2018 bereits für die Löwen tätig, zunächst als Nachwuchstrainer und Jugendkoordinator, später dann als Co-Trainer unter dem ehemaligen Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen. Nach zwei Jahren als Cheftrainer beim österreichischen Spitzenclub ALPLA HC Hard kehrt Gärtner im Sommer zurück zu den Löwen und in die Handball-Bundesliga. „Die Rhein-Neckar Löwen sind eine Herzensangelegenheit für mich. Der Kontakt ist eigentlich nie abgerissen und ich freue mich ab Sommer wieder für die Löwen tätig zu sein. Ich bedanke mich bei meinem Club ALPLA HC Hard für zwei intensive und lehrreiche Jahre in Österreich und möchte mich natürlich mit dem größtmöglichen Erfolg zum Saisonende verabschieden“, so der 44-jährige EHF Mastercoach.

„Wir freuen uns, dass wir Klaus wieder für die Rhein-Neckar Löwen gewinnen konnten. Er kennt unseren Club und die Bundesliga, zudem hat er noch mit den meisten unserer Spieler zusammen gearbeitet und war deshalb unser absoluter Wunschkandidat für diesen wichtigen Posten im sportlichen Bereich“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann den Transfer. „Klaus hat in Österreich in den vergangenen zwei Jahren wichtige Erfahrungen als Cheftrainer gesammelt und wird uns nicht nur bei der immer vielfältiger werdenden Trainingsarbeit von Kristjan Andresson unterstützen. Seine Rückkehr ist ein großer Gewinn für unseren Club“, äußert sich Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Badener zum neuen, alten Co-Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Vor seiner ersten Zeit bei den Löwen war Gärtner Nachwuchstrainer bei der SG Flensburg-Handewitt.

Pressemeldung: Rhein-Neckar Löwen - Christopher Monz