Maruba 3SKRN 5DEMA

Rhein-Neckar Löwen verlängern mit Ymir Örn Gislason

unnamed Copy

Die Rhein-Neckar Löwen können langfristig auf die Dienste von Ymir Örn Gislason bauen. Der isländische Nationalspieler hat seinen ursprünglich noch bis zum Sommer 2022 laufenden Vertrag beim Handball Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2024 verlängert. Der 23-jährige trägt seit Februar dieses Jahres das Trikot des zweifachen Deutschen Meisters und freut sich über seine Verlängerung. „Ich bin sehr stolz, dass ich als junger Spieler im Februar den Schritt zu den Rhein-Neckar Löwen und in die Handball Bundesliga gewagt habe. Die Löwen gehören zu den besten Clubs in Deutschland. Wir haben ehrgeizige Ziele und wollen gemeinsam gerne in den nächsten Jahren wieder Titel gewinnen, da möchte ich einfach dabei sein, so der Kreisläufer.

„Ymir hat sich praktisch ohne Anlaufprobleme seine feste Rolle in unserer Mannschaft gesichert. Er ist ein richtiger Kämpfer und wird besonders in unserer Deckung in den nächsten Jahren ein ganz wichtiger Baustein sein“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

Pressemeldung: Rhein-Neckar Löwen - Christopher Monz