Maruba 3SKRN 5DEMA

David Späth bleibt ein Rhein-Neckar Löwe

unnamed Copy

Löwen binden ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig
Die Rhein-Neckar Löwen haben einen ihrer Senkrechtstarter der laufenden Saison langfristig an sich gebunden. Nachwuchstorhüter David Späth wird auch in den kommenden drei Jahren das Trikot des Handball Bundesligisten tragen und rückt in Zukunft als dritter Torhüter in den Profikader auf, zudem bleibt Späth Stammtorhüter in der 2. Mannschaft der Badener in der 3. Liga.

Der 18-jährige nutzte das große Verletzungspech der Löwen auf der Torhüterposition in der laufenden Saison und machte bei seinen bisherigen Einsätzen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und zog dabei auch das Interesse von anderen Clubs auf sich.
„David hat bei seinen Einsätzen in der Bundesliga und im Europapokal in dieser Saison gezeigt, was für ein großes Potenzial er hat. Wir wollen ihm in den kommenden Jahren die Möglichkeit geben, sich bei uns ohne Druck weiter zu entwickeln und sehen in ihm wieder einen Spieler aus unserem Nachwuchs, der es langfristig in die Bundesliga schaffen kann. David ist ein weiterer Spieler, der für unsere ausgezeichnete Nachwuchsarbeit steht“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

„Das große Verletzungspech der Löwen-Torhüter in dieser Saison war meine persönliche Chance. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen um Trainer Martin Schwalb, dass sie mir in dieser schwierigen Phase das Vertrauen geschenkt haben und auch in Zukunft weiter auf mich setzen. Mit Andreas Palicka und Mikael Appelgren habe ich das große Glück, mit zwei der besten Torhüter der Welt trainieren zu dürfen. Ich möchte von beiden so viel lernen wie möglich und wenn ich die Chance zu Einsätzen im Profikader bekomme, möchte ich auch meinen Teil für den Erfolg des Teams beisteuern. Es macht mich sehr stolz, diese Möglichkeit bei den Löwen neben den regelmäßigen Einsätzen in der 3. Liga zu bekommen“, so Späth, der 2018 vom TuS Dansenberg ins Internat des Bundesligisten gewechselt war.

Pressemeldung: Rhein-Neckar-Löwen - Christopher Monz