Maruba 3SKRN 5DEMA

Wiedergutmachung gefordert! - SG Leutershausen empfängt Blaustein

Niklas Ruß Kapitän der SGL Foto Steffen Hoffmann Copy
(Foto: Steffen Hoffmann) Niklas Ruß, Kapitän der SG Leutershausen

(SGL) Die SG Leutershausen spielt am Samstag in der eigenen Halle gegen TSV Blaustein. Ab 17 Uhr ist die SGL gefordert - im wahrsten Sinne.
Es geht nun darum, die Qualifikationsrunde zum DHB-Pokal, und somit die Saison unter Corona Bedingungen, ordentlich zu Ende zu bringen. Kein leichtes Unterfangen nach den vergangenen zwei Spielen. Die herben Klatschen gegen HBW Balingen-Weilstetten (21:30) und Pforzheim/Eutingen (23:35) haben Spuren hinterlassen und gezeigt, dass die SGL noch einen weiten Weg vor sich hat bis zur kommenden Saison. Unter der Woche wurde viel gesprochen, die Niederlagen aufgearbeitet. “Natürlich müssen und werden wir uns anders präsentieren als in den 40 Minuten in Pforzheim. Das weiß die Mannschaft auch”, so Trainer Marc Nagel.

Am Wochenende geht es nun gegen TSV Blaustein. Es ist das letzte Spiel in der Heinrich-Beck-Halle für diese Saison. Ein ordentlicher Abschluss ist das Ziel. Die Gäste aus dem Alb-Donau-Kreis konnten bisher nur zwei Punkte sammeln. Gegen Oftersheim/Schwetzingen gewann Blaustein mit 34:33. Hinzu kommen Niederlagen gegen Erlangen (18:23), TGS Pforzheim (25:38) und Balingen-Weilstetten (25:30).
Personell gibt es bei der SGL ein paar Fragezeichen. Nagel: “Niklas Ruß und Gianluca Pauli haben Probleme.” Auf Maximilian Rolka müssen die Roten Teufel von der Bergstraße sicher verzichten. “Wir sind psychisch und physisch angeschlagen”, erklärt Nagel vor der Partie. Ein Ziel muss laut dem SGL Coach sein, zur Halbzeit ein gutes Ergebnis hinzubekommen. “Da haben wir uns in den letzten zwei Spielen viel kaputt gemacht”, sagt Nagel.

Anwurf in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen ist am Samstag, 15. Mai, um 17 Uhr. Zuschauer sind weiterhin nicht erlaubt, jedoch wird das Spiel im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

SG Leutershausen – TSV Blaustein
Samstag, 14. Mai, 17:00 Uhr
Heinrich-Beck-Halle, Hirschberg-Leutershausen