Maruba 3SKRN 5DEMA

Pokal: Salamander Kornwestheim – SG Leutershausen 22:24

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

SGL zurück auf Kurs
Auswärtssieg! Die SG Leutershausen gewinnt das letzte Auswärtsspiel der Pokalrunde bei Salamander Kornwestheim 24:22.
Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel am Freitagabend für die SGL. “Es war generell kein schönes Spiel beider Teams. Alex Hübe hat uns gut im Spiel gehalten, da müssen wir uns bedanken. Aber wir hatten auch eine gute Abwehr gestellt. Am Ende haben wir vorne einfach ein, zwei Chancen mehr genutzt als Kornwestheim,” erklärt Rechtsaußen Lucas Bauer. Dennoch war es nahezu ein Start-Ziel-Sieg. Nach der 1:0-Führung der Gastgeber zu Beginn, übernahmen die Heisemer das Spiel und lagen durchgängig in Front.

Schon nach wenigen Minuten setzte sich die SGL mit zwei Toren ab, konnte den Vorsprung jedoch nicht lange halten. Kornwestheim glich beim Stand von 5:5 nochmal aus - es war der letzte Ausgleich. Daraufhin zogen die Roten Teufel von der Bergstraße erneut mit zwei, drei Toren weg, worauf die “Lurchis” keine Antwort mehr fanden. Bauer: “Die Qualität, die wir im Kader haben, hat auch mitentschieden. Wir konnten dann nochmal wechseln und die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Dass Kevin Bitz wieder dabei ist, merkt man auch. Da agiert die gegnerische Abwehr nochmal anders.”

Zur Halbzeit führte das Team von Trainer Marc Nagel 12:10. Direkt nach dem Seitenwechsel sorgten Sven Schreiber und Jonathan Scholz für einen erneuten 3:0-Lauf der SGL, die somit 15:10 führte. “Es ist immer gut, wenn du so aus der Pause kommst. Es gibt Sicherheit für die zweite Hälfte und man merkt, dass es läuft,” so Bauer. Zwar konnte Kornwestheim nochmal verkürzen, schaffte es aber nicht mehr, die SG Leutershausen zu gefährden. Der 24:22-Sieg ist der dritte Erfolg im vierten Spiel des Ligapokals.

Bei zwei ausstehenden Partien, die beide als Heimspiel in der Großsachsener Sachsenhalle absolviert werden, ist Leutershausen also auf weiter auf Kurs. Die Qualifikation zum DHB-Pokal ist das Ziel des Teams, mit einem Sieg gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden am kommenden Wochenende kommt man dem Ziel erneut einen riesigen Schritt näher. Auch wenn es ein ungewohntes Heimspiel sein wird, gilt die Vorgabe von Marc Nagel wohl genauso wie gegen Kornwestheim: “Wir wollen die Pokalrunde als Erster abschließen und dafür müssen wir gewinnen.”

Für das Spiel in der Sachsenhalle gibt es Karten an der Abendkasse sowie frei Platzwahl.

Salamander Kornwestheim – SG Leutershausen 22:24 (10:12)
Tore der SG Leutershausen: Bauer 4, Ulrich 4, Scholz 4, Ruß 3, Röller 2, Schreiber 2,
Pauli 2/2, Bitz 1, Rolka 1, Schmitt 1