Maruba 3SKRN 5DEMA

SG Leutershausen vor “Heimspiel” gegen Nieder-Roden

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

Schlussspurt im Ligapokal! Die SG Leutershausen empfängt am Samstag, den 07. Mai, um 20 Uhr in der Sachsenhalle (Großsachsen) die HSG Rodgau Nieder-Roden zum vorletzten Spiel in der Pokalrunde.

Zwei Spiele noch im Ligapokal, beide Spiele sind eigentlich Heimspiele, aber die SG Leutershausen steht vor einer ganz anderen Herausforderung. “Es ist garantiert kein Heimspiel”, sagt Trainer Marc Nagel in Hinblick auf die Begegnung gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden am Samstag. Gleiches wird auch für das letzte Spiel gegen Balingen gelten, der Grund: Die SGL muss ihr Heimrecht beim
Lokalrivalen TVG Großsachsen austragen, da die Heinrich-Beck-Halle derzeit umgebaut wird. “Aber wir freuen uns, vertraute Gesichter zu sehen. Das ist immer das Wichtigste, wenn unsere Zuschauer da sind, denn dann ist es für uns mehr Heimspiel als für die Gegner”, erklärt Nagel.

Und die Unterstützung der Zuschauer ist nötig. Die SG Leutershausen gewann zwar das Hinspiel deutlich gegen die Hessen (31:22), aber genau deshalb wird es dieses Wochenende nicht leichter. Nagel: “Wir haben in Nieder-Roden eines unserer besten Spiele gemacht. Es liefen viele Aktionen sehr glücklich für uns.” Hinzu kommt, dass sich die Baggerseepiraten vermutlich revanchieren wollen.

“Sie lassen so ein Spiel nicht auf sich sitzen. Sie werden kommen und deutlich gewinnen wollen”, so der SGL-Trainer. Mit diesem Wissen und einer ordentlichen Ausgangsposition gehen die Heisemer in die Partie und haben das Ziel, über 60 Minuten eine starke Leistung zu zeigen. Dazu stehen Marc Nagel alle Spieler zur Verfügung. Heißt: Seit Wochen zum ersten Mal keine Verletzten oder kranken Spieler unter der Woche. Nach dem bisherigen Verlauf des Ligapokals ist für die Roten Teufel von der Bergstraße auch noch alles drin. Drei Siege und eine Niederlage (in Balingen) bedeuten Platz zwei der Vierergruppe. Der Tabellenerste qualifiziert sich für den DHB-Pokal
- das Ziel der SG Leutershausen. Nagel: “Wir wollen die Pokalrunde als Erster abschließen. Dafür müssen wir die letzten beiden Spiele gewinnen.”

Ein erster Schritt kann nun am Samstag gegen Nieder-Roden gegangen werden, die am vergangenen Wochenende noch gegen HBW Balingen-Weilstetten II deutlich die Oberhand behielten. 37:30 gewannen die Hessen gegen den Tabellenführer und setzten damit ein Ausrufezeichen. Die SG Leutershausen ist gewarnt.