Maruba 3SKRN 5DEMA

HSG Rodgau Nieder-Roden – SG Leutershausen 25:35

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

SGL-Sieg gegen Nieder-Roden
Auswärtssieg im Heimspiel! Die SG Leutershausen gewinnt im Ligapokal deutlich mit 35:25 gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden.

Richtige Heimspielstimmung wollte nicht aufkommen in der Sachsenhalle in Großsachsen als die SG Leutershausen gegen Nieder-Roden spielte. Dabei lieferte das Team von Trainer Marc Nagel, der kurzfristig auf Kreisläufer Philipp Ulrich verzichten musste, eine ansprechende Leistung. “Ich bin vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden”, erklärt der Trainer der SG Leutershausen auf der Pressekonferenz danach. Auch mit dem zweiten Durchgang zeigte sich Nagel einverstanden, zumal die hessischen Gäste dort viel besser mitgehalten haben.

Aber von vorne: Bis zum Stand von 4:4 war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann setzte sich die SGL langsam ab. Durch Treffer von Lucas Bauer, der an diesem Abend gleich siebenmal traf, Jonathan Scholz und Sven Schreiber zogen die Heisemer auf drei Tore weg, bevor die HSG wieder einnetzen konnte. Bei 7:5 gab es dann den nächsten Lauf, dieses Mal waren es vier Treffer in Folge. “Die Abwehr stand gut und hat Alex Hübe das Leben leicht gemacht, so dass die Würfe nicht mehr allzu viel Druck hatten. Das war ein gutes Zusammenspiel”, erklärt auch der Sportliche Leiter der Heisemer, Mark Wetzel. In der ersten Hälfte des Spiels klappte auf Seiten der Hausherren fast alles. Eine gute Abwehrleistung, einige schnelle Gegenstöße und teils sehenswerte Angriffe sorgten für ein solides Polster zum Pausenpfiff (20:10).

Wer die letzten Spiele gesehen hat, hat gemerkt, dass die SGL hochkonzentriert aus der Kabine zurückkommt. Das war auch an diesem Tag nötig, denn Nieder-Roden warf im zweiten Durchgang nochmal alles rein und hielt dann auch besser mit. Letztlich waren der Rückstand aber zu hoch und die Roten Teufel von der Bergstraße zu konstant für die Baggerseepiraten, so dass es am Ende einen ungefährdeten 35:25-Sieg und “Auswärtssieg”-Gesänge der Fans und Spieler im eigentlichen Heimspiel gab.

Am kommenden Wochenende findet nun der Saisonabschluss statt. Im letzten Spiel geht es um den ersten Platz in der Ligapokal-Gruppe D sowie die Revanche aus dem Hinspiel. Gegen HBW Balingen-Weilstetten II musste sich die SG Leutershausen vor wenigen Wochen
noch knapp geschlagen geben. Es gilt das 32:35 im direkten Vergleich aufzuholen, um die Zielvorgabe des Trainers zu erfüllen. Nagel: “Wir wollen die Pokalrunde als Erster abschließen und dafür müssen wir gewinnen.”

HSG Rodgau Nieder-Roden – SG Leutershausen 25:35 (10:20)

Tore der SG Leutershausen: Bauer 7, Röller 6, Schmitt 4, Schreiber 3, Stippel 3, Leibnitz 3, Pauli 3/3, Ruf 1, Beganovic 1, Rolka 1, Ruß 1, Scholz 1, Bitz 1