Maruba 3SKRN 5DEMA

TuS Fürstenfeldbruck – SG Leutershausen 30:25

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

SGL kommt ohne Punkte aus Bayern zurück
Erste Niederlage! Die SG Leutershausen muss sich beim TuS Fürstenfeldbruck mit 25:30 geschlagen geben. Nach den zwei Siegen zum Start in die Runde in Pforzheim/Eutingen und gegen die Junglöwen stand am dritten Spieltag die lange Auswärtsfahrt für die SGL an. Die Heisemer ließen sich von den Busstunden nichts anmerken zu Beginn der Partie und führten schnell mit 4:1.

“Wir sind gut ins Spiel reingekommen”, erklärt Trainer Marc Nagel, aber: “Wir haben dann jedoch in einer doch recht hektischen Anfangsphase zu viele einfache Fehler gemacht.” Die Führung war genauso schnell weg, wie sie da war und Fürstenfeldbruck übernahm bei 6:5 erstmals die Führung, die sie sich nicht mehr nehmen ließen.

“Wir haben in der Deckung keinen guten Job gemacht”, bemängelt Nagel nach dem Spiel und sagt: “17 Gegentore in der ersten Halbzeit waren zu viel.” In der zweiten Hälfte war die SGL dann besser, kämpfte sich sogar zwischenzeitlich auf drei Tore ran (22:25), aber am Ende des Tages sollte es nicht sein. Nagel: “Wir hatten eine kleine Chance, aber das wäre nicht gerecht gewesen.”

Die Gastgeber spielten die Partie gut zu Ende und bauten die Führung sogar nochmal auf 30:25 aus. “Sie haben es dann mit dem siebten Feldspieler gut gelöst”, so Nagel. Das Ergebnis geht für den SGL-Trainer in Ordnung: “Fürstenfeldbruck war die bessere Mannschaft und hat die Punkte verdient.”

So steht die SG Leutershausen nun mit 4:2 Punkten nach drei Spielen in der Tabelle auf Platz fünf und freut sich auf die beiden kommenden Heimspiele. “Da haben wir die Möglichkeit, einen sehr guten Saisonstart hinzulegen, müssen aber die vier Punkte holen”, erklärt Nagel in Hinblick auf die Spiele gegen Oppenweiler/Backnang (24.09.) und Baden-Baden (01.10.).

Nach der Niederlage in Bayern folgt das nächste schwere Spiel - Nagel: “Oppenweiler wird nicht einfach, aber die Ergebnisse haben bisher auch gezeigt, dass es gerade zu Beginn der Saison keine einfachen Aufgaben geben wird.”

Mit den eigenen Fans und lautstarker Unterstützung will die SGL am kommenden Samstag in der Heinrich-Beck-Halle jedoch wieder jubeln dürfen.

TuS Fürstenfeldbruck – SG Leutershausen 30:25
Tore SG Leutershausen: Schreiber 5, Röller 4, Pauli 4 (3), Ulrich 3, Götz 2, Scholz 2, Haller 2, Meddeb 1, Bauer 1, Schmitt 1