Maruba 3SKRN 5DEMA

SG Leutershausen mit Sonntagsspiel in Köndringen

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

Auswärtsfahrt am Sonntag! Die SG Leutershausen spielt am Sonntag, den 20. November, um 17 Uhr bei der SG Köndringen-Teningen.

“Es ist immer eine interessante Aufgabe”, sagt Marc Nagel unter der Woche. Der Trainer der SG Leutershausen sieht die Gegner als eine “sehr geschlossene Mannschaft, die einen ehrlichen Handball spielt”. Hinzu kommt, dass Köndringen-Teningen nur schwer zu berechnen sei. “Da macht jeder Spieler einen guten Job”, so Nagel weiter und sieht aber auch, dass der Tabellenvorletzte bislang etwas Pech mit Verletzungen hatte.

Über die Qualität der Gegner braucht man in Leutershausen nicht mehr viel zu sagen, denn die ist bekannt. In der dritten Liga Staffel Süd kann jeder jeden schlagen, dessen ist man sich bewusst. Erst recht, wenn es einige schmerzhafte Ausfälle gibt. So fehlen der SG Leutershausen Yessine Meddeb, Tim Götz und vermutlich auch Philipp Ulrich. Meddeb laboriert immer noch an seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Oftersheim, “Ulle” fehlte die komplette Woche im Training (Erkältung). Nagel: “Und Tim hat sich am Dienstag im Training einen Muskelfaserriss zugezogen.”

Die Ausfallzeit des Mittelmanns, der in den vergangenen Wochen immer stärker wurde, ist noch nicht bekannt. Immerhin: Kevin Bitz ist nach zwei Spielen Pause wohl wieder an Bord. Neben der Ausfallliste hat die SG Leutershausen jedoch auch zwei Siege im Gepäck. Die Heisemer konnten nach einer kurzen Schwächephase die Abwehr wieder etwas stabilisieren - Nagel: “Die Niederlagen haben uns weniger zu schaffen gemacht als die vielen Gegentore.”

Es war das große Thema der letzten Wochen im Team. Es muss wieder jeden einen guten Job in der Abwehr machen. Zuletzt gelang das deutlich besser als vor zwei Wochen noch, Köndringen ist nun der nächste Prüfstein, da sie ebenfalls eine offensive Abwehr spielen. “Da muss man im Angriff diszipliniert mit dem Ball umgehen, denn jeder Ballverlust bedeutet da einen Gegenstoß”, so Trainer Marc Nagel.

Neben dem “Job in der Abwehr”, ist das die zweite Aufgabe am Sonntag, wenn die SGL auswärts zwei Punkte holen möchte. Ob das klappt, können interessierte Zuschauer auf sportdeutschland.tv verfolgen.