Maruba 3SKRN 5DEMA

SG Leutershausen erwartet TSB Heilbronn-Horkheim

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

Letztes Heimspiel der Hinrunde
Ende der Halbrunde! Die SG Leutershausen empfängt zum letzten Hinrundenspiel TSB Heilbronn-Horkheim in der Heinrich-Beck-Halle. Spielbeginn ist am Samstag, 26. November, um 19.30 Uhr.

Zum Abschluss der Hinrunde gibt es nochmal ein Top-Spiel in Leutershausen, denn es gastiert der Tabellendritte beim Zweiten. “Das ist eins der wichtigsten Spiele der Saison. Horkheim ist eine der Spitzenmannschaften”, erklärt SGL-Torwart Alexander Hübe - und weiter: “Sie haben einen guten Lauf, haben gezeigt, dass sie in Fürstenfeldbruck mithalten können und in Pforzheim gewonnen. Das
wird ein richtig heftiges Spiel für uns.”

Die SGL hat zuletzt noch einen Punkt in Köndringen gesichert, muss sich gegen die Heilbronner jedoch ein gutes Stück steigern, vor allem in der Abwehr. Hübe: “Generell ist Horkheim nochmal ein anderes Kaliber, da können wir ein Lied singen. Wir haben unser Heimspiel letztes Jahr auch nicht gewonnen. Die Abwehr muss stabiler sein, das ist gerade zu Hause immer unser Ansinnen.”

Horkheim hingegen kommt mit Rückenwind aus dem letzten Heimspiel an die Bergstraße. Da gewannen sie gegen den Vierten aus Oppenweiler mit 36:33. Zuvor gab es zwei Niederlagen für die Gäste der SGL gegen Fürstenfeldbruck und die Junglöwen. Dass die Gäste eine andere Spannung aufgrund der Top-Gegner haben, verneint der SGL-Routinier Alex Hübe: “Die Ergebnisse zeigen jede Woche, dass in dieser Liga fast jeder jeden schlagen kann. Es ist sehr ausgeglichen.”

Als Zweiter will die SG Leutershausen den Anschluss an den Tabellenführer aus Bayern wenn möglich halten und damit auch die Halbrunde auf dem Platz beenden. “Vom Prinzip her können wir eigentlich mit dem Erreichten zufrieden sein - abhängig vom Ergebnis gegen Horkheim natürlich”, zieht Hübe die Zwischenbilanz und ergänzt: “Aufgrund der neuen Spieler haben wir auch ein bisschen Eingewöhnungszeit gebraucht, das hat gut geklappt. Wenn wir nicht die kurze Schwächephase gehabt hätten, würden wir noch besser dastehen.”

Lobende Worte findet Hübe vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde auch für die Zuschauer der Heinrich-Beck-Halle: “Im Endeffekt war es eine gute Hinrunde. Ich finde auch, dass die Zuschauer es gut angenommen haben und für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Danke.”

Darauf hofft die SGL, die gegen Horkheim wohl wieder auf Tim Götz und Yessine Meddeb verzichten muss, auch am Samstag, denn die Unterstützung von den Rängen ist nötig. Anwurf der Partie ist am Samstag um 19.30 Uhr.