Maruba 3SKRN 5DEMA

SG Leutershausen – SG Köndringen-Teningen 38:29

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

Starke Stimmung, große Gefühle beim SGL-Sieg
Sieg im letzten Heimspiel! Die SG Leutershausen gewinnt am Samstag gegen die SG Köndringen-Teningen deutlich mit 38:29.

Dabei fing das Spiel alles andere optimal für die Heisemer an, denn schnell zogen die Gäste mit drei Toren davon. Zwar kämpfte sich die SG Leutershausen zum Ausgleich, musste kurz danach allerdings den nächsten Rückschlag hinnehmen. Lucas Bauer bekam nach einem Foul die Rote Karte und stand für die restlichen 50 Spielminuten somit nicht mehr zur Verfügung.

Generell tat sich die SGL in Halbzeit eins noch recht schwer gegen das Tabellenschlusslicht. Mit neun Zwei-Minuten-Strafen war auch die Partie recht zerfahren. Vier Minuten vor Ende des Durchgangs war Köndringen immer noch mit drei Toren in Front, doch dann drehte die SGL auf, kam bis zur Pausensirene sogar auf ein Unentschieden. 16:16, die Stimmung bei den rund 400 Zuschauern in der Heinrich-Beck-Halle brodelte, das Spiel sorgte für viel Aufregung und Spannung auf den Rängen bis dato.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das schlagartig, denn die SGL kam deutlich besser aus der Kabine, legte einen Lauf hin und zog bis zum Ende durch. Geschuldet war das auch Alexander Hübe. Der Routinier im Tor der SGL parierte gleich zwei Siebenmeter, hielt auch einige Würfe aus dem Spiel heraus und brachte seine Mannschaft so auf die Siegesstraße. Dass dann auch im Angriff deutlich weniger Fehlwürfe produziert wurden, sorgte für den Rest. Bester Werfer der SGL an diesem Abend: Kevin Bitz mit zehn Toren. Köndringen hatte dem letztlich wenig entgegenzusetzen.

Nach der Partie, die in der regulären Saison 2022/23 das letzte Heimspiel darstellte, wurde es nochmal sentimental, denn die SG Leutershausen gratulierte zum einen dem Fan-Club Rote Teufel zum 30. Jubiläum. Zum anderen wurden auch Spieler und Trainer verabschiedet. Mark Wetzel, der Sportliche Leiter der SGL, sagte ein paar Worte zu Yannick Stippel, Robin Haller und Arne Ruf, SGL-Urgestein Jörn Schmitt richtete sich im Anschluss an Trainer Marc Nagel, der die Heisemer nach der Saison ebenfalls verlassen wird.

SG Leutershausen – SG Köndringen-Teningen 38:29 (16:16)
Aufstellung SG Leutershausen: Bitz 10, Meddeb 7, Pauli 6 (3), Ulrich 6, Haller 4, Schmitt 3, Stippel 1, Bauer 1, Hübe (TW), Ullrich (TW), Grössl, Harbarth, Kirschner, Schreiber