Maruba 3SKRN 5DEMA

Letztes Auswärtsspiel der Saison für die SG Leutershausen

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

Letztes Saisonspiel! Am letzten Spieltag der regulären Saison muss die SG Leutershausen bei Heilbronn-Horkheim auf die Platte. Spielbeginn in der Käthchenstadt ist am Samstag, den 01. April, um 20 Uhr.

Es ist nicht nur die letzte Chance, nochmal zu zeigen, was die Mannschaft der SG Leutershausen kann. Es geht auch um den positiven Abschluss einer Runde, in der eine hohe Ausgeglichenheit herrschte. Trainer Mark Nagel betonte in den vergangenen Monaten regelmäßig, dass kein Team unterschätzt werden dürfe und jeder gegen jeden gewinnen kann.

Im Hinspiel musste die SGL das gegen Horkheim auf die scherzhafte Tour lernen, denn die Heilbronner waren nur eins von zwei Teams, die in der Heinrich-Beck-Halle den 33:32-Sieg holten.

“Horkheim ist die Überraschungsmannschaft der Runde. Sie haben eine Hinrunde hingelegt, die niemand erwartet hat – mit einem Sieg bei uns als Abschluss”, so Nagel, aber: “Sie haben dann auch eine Rückrunde gespielt, die nach der Hinrunde auch keiner erwartet hat.” Nach Platz eins zur Winterpause, steht Horkheim derzeit auf Rang acht der Tabelle. Dennoch ist es keine leichte Aufgabe – Nagel: “Es ist ein anspruchsvoller Gegner. Gegen Horkheim sind es immer besondere Spiele. Wir freuen uns darauf.”

Bei der SGL geht es darum, die Punkte aus Heilbronn mitzunehmen. Bei einem gleichzeitigen Ausrutscher von Pfullingen oder Kornwestheim kann die SGL, aktuell auf Platz fünf der Liga, sogar noch ein, zwei Plätze gutmachen – und die Pokalrunde erreichen. “Wir haben die letzten Spiele sehr gut gespielt und haben eine gute Stimmung in der Mannschaft. Aber wir schauen auf uns, nicht auf die Konkurrenz. Wir müssen unseren Job machen”, mahnt Marc Nagel.

Die vielen Verletzten machen das Unterfangen sicher nicht leichter. Neben den Langzeitverletzten Lars Röller (Schulter) und Tim Götz (Kreuzband), fehlen auch Arne Ruf und Sven Schreiber im letzten Spiel erneut. “Wir haben unsere A-Jugendlichen dabei, die auch Einsatzzeiten bekommen werden”, so Nagel. Ob es nach dem Sieg im letzten Heimspiel auch zwei Punkte im letzten Auswärtsspiel gibt, wird sich am Samstagabend zeigen.