(GM) Die Tornados Mannheim trauern um Peter Engelhardt. Der langjährige Präsident des Mannheimer Baseball-Bundesligisten starb am vergangenen Samstag, nach einer schweren Krankheit – er wurde nur 62 Jahre alt.
Der in der gesamten Metropolregion bekannte Peter Engelhardt war Redakteur des Mannheimer Wochenblattes und vor allem ein Sportfan durch und durch. Man konnte ihn in der SAP Arena, bei den Mannheimer Adlern, antreffen, genauso wie im Carl-Benz-Stadion wenn der SV Waldhof spielte. Am meisten engagierte er sich aber beim Baseball, bei „seinen“ Tornados, bei denen er zunächst von 1997 bis 2003 das Amt des Präsidenten innehatte und später noch einmal von 2014 bis jetzt. Über Baseball konnte Peter Engelhardt stundenlang reden, wurde nicht müde, die – für viele Außenstehende – komplizierten Regeln zu erklären und Begeisterung für diesen Sport zu entfachen.
Die Spieler der Tornados erfuhren von seinem Tod am Sonntagmorgen, vor ihrem Spiel gegen die Haar Disciples, bei dem die Tornados ihren ersten Saisonsieg holten. „Zu Peters Ehren“, so einer der Spieler gegenüber dem Metropoljournal.