Der TSV-Solingen war dieses Jahr Gastgeber der 57. Deutschen Altersklassen-
Meisterschaften im Synchronschwimmen die am 16.-18.6.2023 in Remscheid stattfanden.
Der Wettkampfplan sah vor, dass nach dem Einschwimmen der Pflichtfiguren, sofort der Pflichtwettkampf der Altersklasse C geschwommen wurde. Die Mannheimer Nixe hatten gar keine Zeit besonders aufgeregt zu sein, denn als der Startpfiff ertönte, waren die Schwimmhäute zwischen Händen und Zehen noch nicht getrocknet und das Pflichtoutfit klebte noch an nasser Haut.
Nacheinander schwammen nun alle 93 Mädchen der Altersklasse C (Jahrgang 2008-2010) vier Pflichtfiguren. Die VWM-Synchronschwimmerin Kristina schaffte es bei diesem Wettkampfteil schon mit 62,336 Punkten sich an die Spitze zu setzen und somit alle anderen Schwimmerinnen aus ganz Deutschland hinter sich zu lassen.
Am nächsten Tag folgte ihr Kürwettkampf im Solo. Es dürfen nur die 12 Besten nach dem Pflichtwettkampf ihre Kür zeigen. Kristina schaffte es, die gesamte Konkurrenz auf Abstand zu halten und gewann mit 130.403 Punkten den Titel.
Es sind schon einige Jahre her das der Volkstümliche Wassersport Mannheim es schaffte, in der Jugendklasse einen deutschen Meistertitel zu holen, deshalb kann der Verein mit Recht besonders stolz auf die Leistung der jungen Schwimmerin sein.