Hans Klok „The New Houdini“ - Die größte Illusionsshow der Welt

K1024 Hans Klok NEU

Hans Klok startet mit seiner aktuellen, spektakulären Tour „The New Houdini“ quer durch Deutschland


(rbw)Am 12. November 2015 hebt sich der Vorhang, nach zwei Previews in Aachen und Wetzlar, zur Premiere der Deutschlandtour im Düsseldorfer Capitol Theater. Bis Ende Januar 2016 führt die Tour durch 40 Städte. Mit der Show feierte Klok mittlerweile rauschende Erfolge in ganz Europa. In Mannheim wird diese spektakuläre Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini am 10.01.2016 im Rosengarten zu sehen sein. Vier bis sechs Jahre braucht der Magier, um seine atemberaubende, und nicht zuletzt auch lebensgefährliche Stunts bis zur letzten Perfektion zu entwickeln. Schon seit seinem 10. Lebensjahr war Harry Houdini das große Vorbild von Klok. Houdini riskierte in seinen Shows oft sein Leben. Und auch bei seinem „Houdini“-Training scheut Hans Klok keine Gefahr. „Bei Houdinis legendärer Unter-Wasser-Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten, für das Publikum ist dieser Trick ähnlich atemberaubend. Zumal wir für die Zuschauer immer wieder einen zusätzlichen Überraschungseffekt einbauen. So kann es durchaus sein, dass sich plötzlich meine Assistentin unter Wasser in der Kiste befindet. Es soll ja nicht langweilig werden“ so Klok. Er vergleicht seine Show mit einem Rockkonzert, „die Mischung aus Spannung und passender Musik bringt die Atmosphäre, dazu ist keine aufwändige Technik notwendig. Magie ist meine große Liebe und ich hab nie das Gefühl, dass es Arbeit ist. Trotz allem, es sind 60 Leute, 4 LKWs und 3 Busse notwendig, um diese spektakuläre Tour auf die Beine zu stellen“.
Bilder und Filmsequenzen können Sie abrufen auf unserer Internetseite www.metropoljournal.com.
Den genauen Tourplan erfahren Sie im Internet unter www.semmel.de oder unter www.hansklok.org
Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806 570099 (* 0,20 Eur/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60/Anruf)

Foto Karsten RederFoto Karsten Reder
K1024 HANS KLOK The New Houdini Tour 2016 Foto Karsten Reder