Ursula Karven: Wenn die Mutter mit dem Sohne…

K1024 Ursula Karven Sohn
Foto: highgloss.de -Ursula Karven ist sehr stolz auf ihren Sohn Christopher Veres.
Die Hauptstadt hat einen neuen Regisseur!
(cat). Christopher Veres, der Sohn von Schauspielerin Ursula Karven aus ihrer Ehe mit dem US-Produzenten James Veres, will sich hinter der Kamera ausprobieren. Dazu zog der Karven-Spross extra in eine Berliner WG mit jungen Künstlern. Zunächst versuchte sich das Nachwuchstalent als Schauspieler und ergatterte eine Rolle im ZDF-Krimi „Tod eines Mädchens“. Christopher Veres: „Ich hatte immer Angst davor, Schauspieler zu werden und vor der Kamera stehen zu dürfen. Aber ich war mir sicher, dass es irgendwann passiert.“ Dennoch wechselt der 21-Jährige jetzt auf die andere Seite. Ursula Karven ist sich sicher, dass es Christopher auch hinter der Kamera gefällt. Was er lieber mag? „Ich glaube, er will beides. Er schreibt gerade Drehbücher und hat auch schon etwas verkauft“, so die 51-Jährige zu „B.Z.“ Im ersten Film ihres Jungen (Titel und Genre noch geheim), hat Ursula Karven eine Rolle: „Ich darf in dem Film einen Cameo machen.“ Das ist das überraschende, zeitlich sehr kurze Auftreten einer bekannten Person in einem Film. Nicht die erste Zusammenarbeit des Mutter-Sohn-Gespanns. Bereits am Set der Verfilmung eines Romans von Katie Fforde in New York half Christopher mit: „Er saß nicht mit mir im Wohnwagen, sondern mit den Licht-Jungs am Truck. Am Abend hat er mich den Text abgefragt, das war cool, aber auch nur solange er Lust hatte.“