Robert Downey Jr.: Vom harten Kerl nie genug

Bild: highglosss.de - First Avengers / Iron Man Robert Downey jr (hier mit Ehefrau Susan).Der Hollywood-Star ein viertes Mal als „Iron Man“?
(cat). Seit Jahrzehnten gehört Robert Downey Jr. zu den Großen Stars in Hollywood – seine Paraderollen sind „Sherlock Holmes“ und „Iron Man“. In letzterer gefällt sich der 51-Jährige ausnehmend gut, wie er auf der Europa-Premiere von „The First Avenger“ Civil War“ in London berichtete: „Ich habe einige gute Rezensionen gelesen. Ich könnte gute Rezensionen über mich den ganzen Tag lang lesen.“ Der Film lief am 28. April in den deutschen Kinos an. Neben Downey Jr. spielen in dem Streifen unter anderem Chris Evans und Scarlett Johansson. Doch „Iron Man“ ist für Robert Downey Jr. wohl der wichtigste Charakter, denn auch beim Dinner mit Marvel Studios-President Kevin Feige wurde über dessen Abenteuer gefachsimpelt, wie der Star eingestand: „Wir blickten auf die letzten 10 Jahre zurück und auf all die Wunder und das Blut, Schweiß und Tränen, die so passierten, als die Charaktere entwickelt wurden. Und wir sind, nicht in einer selbst verherrlichenden Weise, aber irgendwie benebelt und super, super dankbar, wie wir die Dinge hinbekommen haben.“ Obwohl es eine Zeit lang so aussah, als ob der Schauspieler keine Lust mehr auf einen weiteren „Marvel“-Film habe, sagte er nun in einem Interview in der TV-Sendung „Nightline“: „Ich habe das Gefühl, ich könnte noch einen machen. Ich fühle mich dazu in der Lage, einen vierten Teil zu drehen.“ Voraussichtlich wird der Streifen 2017 in den Kinos erwartet.