Kirsten Dunst: Solo und arbeitswütig

Kirsten Dunst druck
Foto: highgloss.de - Die Spiderman-Darstellerin führt erstmals Regie in einem Langfilm.
Die Schauspielerin wagt sich hinter die Kamera

(cat). Gerade mal elf Jahre zählte Kirsten Dunst, als sie in dem Film „Interview mit einem Vampir“ neben Hollywood-Größen wie Antonio Banderas, Christian Slater, Tom Cruise und Brad Pitt spielte. Um den Filmkuss mit dem damals 30-jährigen Pitt beneideten sie viele Frauen. Dunst hingegen empfand ihn nicht als Glück: „Ich fand es ekelhaft. Bis ich 16 war, habe ich niemanden geküsst. Ich war ein Spätzünder.“ Bis vor kurzem noch und sicherlich mit weniger Abscheu, küsste die heute 34-Jährige ihren Schauspielkollegen Garrett Hedlund. Seit ihrem gemeinsamen Film „On the Road – Unterwegs“ (2012) waren die Beiden ein Traumpaar. Dabei hatten Kirsten und Garrett keinen rosigen Start, wie dieser in einem Interview berichtete: „Ich habe sie um drei Uhr morgens zu einer Kanufahrt mitgenommen und das Boot kenterte. Wir mussten in schmutzigem und verdammt kaltem Wasser zurückschwimmen.“ Wie schade: Im letzten Jahr war noch von Verlobung und Heirat die Rede, doch wie das „People“-Magazin aktuell berichtete, kam stattdessen die Trennung. Offenbar bekämpft die „Spiderman“-Darstellerin ihren Liebeskummer mit Arbeit: Beim Independent-Drama „The Bell Jar“ wird die Blondine erstmals in einem Langfilm die Regie übernehmen. In der Hauptrolle ist die 22-jährige Dakota Fanning zu sehen. Sie spielt eine junge Journalistin, die während ihrer Ausbildung in schwere Depressionen verfällt und schließlich einen Selbstmordversuch unternimmt. Klingt nach schwerer Kost für die Kinobesucher.