• Startseite
  • Stars
  • Valerie Lillibeth: Die rasanteste Schauspielerin Deutschlands?!

Michael Wendler: Ist die Auswanderung in Gefahr?

Michael wendler druck Fotos c RTL Stefan Gregorowius
Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius - Seine Teilnahme am Dschungelcamp 2014 brachte Michael Wendler wenig Ruhm ein.
Finanzielle Schwierigkeiten und Stagnation von Hausverkauf

(cat). Seit einiger Zeit steht die Luxus-Ranch von Michael Wendler in Dinslaken zum Verkauf – für 4,7 Millionen Euro. Durch die jüngsten Ereignisse könnte es sein, dass das Heim des Schlagerbarden als Schnäppchen über den Tisch gehen wird: Seine Ehefrau Claudia Norberg steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Plattenfirma „CNI Records“ stehe vor der Pleite. Die Rede ist von einer Million Euro. Warum die Ehefrau vom „Wendler“ in solche finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, bleibt jedoch ungeklärt. Zumindest gegenüber „Bild.de“ gab sich Deutschlands skurrilster Schlagerstar ahnungslos. „Davon weiß ich nichts! Claudia ist Kauffrau, sie muss dafür geradestehen. Als meine Ehefrau lasse ich sie natürlich nicht alleine damit.“ Auch gegenüber RTL bestätigte Michael: „Ich stehe meiner Frau zur Seite, werde alles tun, um ihr zu helfen.“ Einen Hilfeaufruf an seine Fans startete der 44-Jährige bereits auf Facebook: „Wenn ihr helfen wollt, dann mit Sicherheit durch den Kauf von Tickets zu meinen Konzerten oder meiner Musik!!!!“ Eigentlich wollte der „Sie liebt den DJ“-Sänger den Erlös aus dem Verkauf seines Anwesens für seine Auswanderung in die USA Ende 2016 nutzen. Ein Grundstück habe er bereits in Fort Myers/Florida gekauft. Auch eine Künstler-Green-Card wurde beantragt. Belasten die finanziellen Nöte den Wendler etwa schon länger? Das Finale von „Let's Dance“ im Juni musste ohne den Sänger stattfinden, da er nach einem schweren Kreislaufkollaps, bei dem er das Bewusstsein verlor, krank geschrieben war. Bleibt zu hoffen, dass bald Geld in die Familienkasse fließt und Michael Wendler seine Pläne umsetzen kann.