SANTIANO am Samstagabend, 21.10.2017, beim SCHLAGERBOOM in der Dortmunder Westfalenhalle mit Platin ausgezeichnet

SANTIANO, Album „Im Auge des Sturms“ am Samstag, 21. Oktober 2017, beim SCHLAGERBOOM, für 750.000 Tonträger mit PLATIN ausgezeichnet!

SANTIANO! Mit diesem einen Wort ist alles gesagt! Am vergangenen Samstag, beim SCHLAGERBOOM in der Dortmunder Westfalenhalle, wurde die momentan erfolgreichste deutsche Band mit dem DIAMANT-AWARD für 750.000 verkaufte Tonträger ausgezeichnet.

In Windeseile war ihr neuestes Album, „Im Auge des Sturms“, auf Platz 1 der Charts geklettert und hatte den fünf Künstlern, aus dem nördlichen Schleswig-Holstein, diesen sensationellen Erfolg beschert.

Dazu Björn Both (Gesang, Gitarre, Bass, Didgeridoo): „Und das ist erst ne Zwischenstation! Wir hoffen und wünschen uns, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange für „Im Auge des Sturms“ ist!“

Auf die Frage, was man dafür tun muss, um solch einen Erfolg verbuchen zu dürfen antwortet der Bandleader: „Man braucht ein tolles Team das sich uneingeschränkt für den gemeinsamen Erfolg engagiert und aufopfert!“

Und Bandmitglied Axel Stosberg (Gesang, Mundharmonika, Perkussion) ergänzt: „Du bekommst eine solche Auszeichnung nur, wenn Du Tonträger verkaufst. Und Tonträger verkaufst Du nur, indem Du Dir Fans erarbeitest. Wir pflegen immer den Kontakt und die Nähe zu unseren treuen Fans und versuchen, bei jedem Konzert und bei jeder Show viel Spaß, zusammen mit unseren Fans und deren Familien, zu haben! Unsere Shows werden von Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten und in allen Altersstufen besucht. Da steht der Arbeiter neben dem Rechtsanwalt, die Wurstverkäuferin neben der Managerin. Und alle wollen nur Eines: Zusammen eine große ausgelassene Party feiern!“

Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.foto-wessbecher.de

 Auszeichnung  Auszeichnung  Auszeichnung  Auszeichnung  Auszeichnung
 Auszeichnung