Von wegen Schlammschlacht!

Vanessa Mai (25), hocherfolgreiche Sängerin aus Aspach nahe Stuttgart (2016 „ECHO Pop“ in der Kategorie Schlager für „Wachgeküsst“ (noch als „Wolkenfrei“), 2017 „Die Eins der Besten“ in der Kategorie „Shooting Star des Jahres“) und Produzent Dieter Bohlen (63), gehen in der Musik getrennte Wege.

Wer mit wem „Schluss“ gemacht hat, darüber haben Beide unterschiedliche Ansichten.

In einem Instagram-Post erklärt die 25-Jährige, dass es zwischen ihr und dem Pop-Titan kein böses Blut gebe, im Gegenteil.

„Ich liege gerade krank daheim im Bett und denke ganz viel nach…! - Kennt Ihr das? Immer wenn man krank ist...! - Und dabei stelle ich mal wieder fest, wie wahnsinnig dankbar wir im Leben sein sollten, für soooo Vieles! Und wisst Ihr wer dazu in meinem Leben auch zählt? Dieter Bohlen! - Ich weiß, manche von Euch mögen ihn nicht, aber wenn ich es mal etwas merkwürdig sagen darf: Wir haben es Dieter zu verdanken, dass wir alle uns heute und noch die ganzen nächsten Jahre haben. Er hat uns in den letzten Jahren wahnsinnig unterstützt und für mich ist er ein ganz Großer der deutschen Musik! Und nun kommen einige Medien daher und wollen eine „Schlammschacht“ zwischen uns sehen. Aber die gibt es gar nicht! Es stimmt nur Folgendes: Dieter wird für mein neues Album 2018 keine Songs beisteuern. Das ist vor allem eine Entscheidung FÜR neue Impulse und vielleicht auch ein bisschen FÜR etwas Altbewährtes...! - Aber auf keinen Fall gegen Dieter! - Ich werde ihn nach Möglichkeit auch in Zukunft immer um Rat fragen und jetzt nach diesem langen Text (sorryyyy!!!), freue ich mich noch viel mehr auf die Reise zu vielen neuen Abenteuern, Songs und Momenten. Die Reise hat übrigens hiermit soeben begonnen... ! - Kurzum: Lasst Euch bitte nichts Falsches erzählen, sagt mir aber immer ehrlich was Ihr denkt, das werde ich auch tun, das wisst Ihr. - Und jetzt trinke ich also meinen siebten heißen Ingwer heute... ! – Dankeschön an die treuen Fans!“

In 2018 geht Vanessa Mai mit 15 Show-Terminen auf große Deutschland-Tournee. Passenderweise im Wonnemonat Mai! Tour-Auftakt ist am 19. April 2018 in der Dresdner Philharmonie.

TOUR-TERMINE 2018 - VANESSA MAI - Live 2018

19.04.18 - Dresden, Philharmonie
20.04.18 - Hamburg, Mehr! Theater
21.04.18 - Rostock, Stadthalle
04.05.18 - Düren, Arena Kreis Düren
05.05.18 - Oldenburg, Kongresshalle
07.05.18 - Bielefeld, Stadthalle
08.05.18 - Leipzig, Arena
10.05.18 - Berlin, Tempodrom
11.05.18 - Oberhausen, König-Pilsener-ARENA, NRW
12.05.18 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.05.18 - Erfurt, Messe
14.05.18 - München, Circus Krone
17.05.18 - Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
18.05.18 - Chemnitz, Stadthalle
09.06.18 - Stuttgart, Porsche Arena

Text und Fotografie: Volker Weßbecher - FAWpress

 

gallery1 gallery1 gallery1 gallery1 gallery1