Spielspaß auf dem neugestalteten Spielplatz Wallstadter Bahnhof

Spielspaß auf dem neugestalteten Spielplatz Wallstadter Bahnhof

Alles einsteigen bitte, der Zug fährt los, Spielspaß inklusive: So lautet das Motto auf dem Spielplatz Wallstadter Bahnhof, denn die Klettergerüste, Wippen und Co sind im Eisenbahn-Look gestaltet. Die Erweiterung des Spielplatzes auf dem rund 2000 Quadratmeter großen Gelände in Wallstadt wurde am Montag mit dutzenden Kindern, Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala und Gemeinde- und Bezirksbeiräten gefeiert. „Jetzt können sich die Kinder aus Wallstadt über einen schönen, neuen Spielplatz freuen und klettern so viel sie wollen“, freute sich Felicitas Kubala und ergänzte: „Das besondere an der Umgestaltung ist, dass 13 unserer Landschaftsgärtner-Auszubildenden den Spielplatz mitgestaltet haben. Dafür verdienen sie ein großes Lob, denn der Spielplatz ist durch das Eisenbahn-Thema richtig einzigartig geworden.“
Insgesamt wurden in die Erweiterung der 800 Quadratmeter großen Spielfläche 120.000 Euro investiert: Neben Geldern der Stadt gab es noch Landesmittel aus der Fördermaßnahme Rathausplatz Wallstadt, so die zuständige Dezernentin. Ab jetzt finden nicht nur Kleinkinder altersgerechte Spielgeräte vor, sondern auch Schulkinder.