Heidelberg
Weiße Nacht im Heidelberger Schloss: Sommerparty in strahlendem Weiß

Am 23. August verwandelt sich der Schlosshof in Heidelberg zur eleganten Open-Air-Tanzfläche – mit Live-Acts, Palazzo-Tänzerinnen, Ibiza-Sounds und einem sommerlichen Vier-Gänge-Buffet.
Tradition in Weiß
Die „White Night“ ist längst ein fester Termin im Heidelberger Spätsommer. Wer dem Dresscode „All in White“ folgt, taucht zwischen Sandsteinmauern in eine funkelnde Kulisse aus Lichtern, weißen Zelten und schwebenden Ballons ein. In diesem Jahr geben die Tänzerinnen des Palazzo Mannheim zusätzliche Glanzpunkte: ganz in Weiß, mit sinnlichen, grazilen Choreografien. Überdimensionale Stelzenläuferinnen setzen märchenhafte Akzente im Schlosshof.
Genuss unter Sternen
Die Heidelberger Schloss Gastronomie serviert ein sommerliches Vier-Gänge-Buffet: Gewürzlachs mit Safranjus, eine frische Sommer-Bowl mit Risoni-Nudeln, Barbecue-Maishähnchen sowie weißes Schokoladenmousse auf Pfirsich-Minz-Salat. Alle Gänge sind auch vegetarisch erhältlich.
Dresscode & Atmosphäre
Wer in Weiß kommt, wird Teil der Szenerie: Der Hof leuchtet, die Beats rollen – und die Tanzfläche unter freiem Himmel bleibt bis spät belebt. Die Mischung aus Live-Show, DJ-Set und fein abgestimmter Kulinarik macht die Nacht zur wahrscheinlich stilvollsten Sommerparty der Stadt.
Weitere Meldungen aus Events
Alle anzeigen ›
Schwetzingen
Premiere von „DER DUFT DER KASTANIE“ im theater am puls
21.08.2026

Heinrich Del Core
„Juhuu, meine Frau wird Oma!“ – wenn plötzlich alles anders wird
18.08.2026

Mannheim
Ausstellung zeigt junge Perspektiven auf 35 Jahre Deutsche Einheit
24.07.2026

Mannheim
„Aber bitte mit Udo“ – Musikalische Hommage an Udo Jürgens im Franziskussaal
09.07.2026

Weinheim
Stadtradeln startet mit Rückenwind – Bereits 600 Teilnehmer angemeldet
12.06.2026

Weinheim
Weststadtfest lädt zum Feiern, Begegnen und Genießen ein
12.06.2026

