Karlsruhe: Straßenbahn streift Pkw in der Moltkestraße
In der Karlsruher Moltkestraße kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Am Montag, 13. Januar 2026, ereignete sich gegen 08:20 Uhr in der Moltkestraße ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Personenwagen. Nach Angaben der Polizei war ein 49-jähriger Opel-Fahrer von der Bundesstraße 36 kommend in Richtung Karlsruher Innenstadt unterwegs.
Kurz vor der Kreuzung zur Franz-Lust-Straße hielt der Autofahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt an. Der in gleicher Fahrtrichtung fahrende Straßenbahnfahrer beabsichtigte, an dem stehenden Opel vorbeizufahren. Dabei schätzte er den erforderlichen Seitenabstand offenbar falsch ein.
In der Folge streifte die Straßenbahn die komplette linke Fahrzeugseite des Opels. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Auch an der Straßenbahn kam es zu Beschädigungen.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Straßenbahn- sowie der Individualverkehr waren im Bereich der Unfallstelle zeitweise beeinträchtigt.