Karlsruhe-Mühlburg
Einbruch in Mehrfamilienhaus am Lindenplatz – Bargeld und Schmuck gestohlen
Zwischen 13.30 und 14.50 Uhr brachen Unbekannte am Donnerstag in eine Wohnung am Lindenplatz ein. Die Täter durchsuchten mehrere Räume und entkamen mit Bargeld und Schmuck.
Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am 27. Februar 2026 um 11.39 Uhr mitteilte, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Wohnungseinbruch im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 14.50 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Lindenplatz ein. Im Inneren durchsuchten sie in mehreren Räumen Schränke und Schubladen.
Die Einbrecher entwendeten Bargeld sowie Schmuck und flüchteten anschließend unerkannt. Zur Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens liegen derzeit noch keine gesicherten Angaben vor.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Lindenplatz beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666 5555 zu melden.
Weitere Meldungen aus Baden Württemberg
Alle anzeigen ›
Stutensee
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub
16:00 Uhr

Sulzfeld
Nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt – Unterbringungsbefehl gegen 37-Jährigen erlassen
01.09.2026

Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
31.08.2026

Karlsruhe
13-Jährige vermisst – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
28.08.2026

Oberhausen-Rheinhausen
Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit mehreren Fahrzeugen
28.08.2026

Östringen
14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
28.08.2026

