In der Kaiserallee wurde ein Jugendlicher von zwei Unbekannten attackiert. Die Täter verletzten ihn leicht und entkamen anschließend.
Am Freitag, 10. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Karlsruher Weststadt zu einem Angriff auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe lief der junge Mann auf der Anliegerfahrbahn der Kaiserallee, als er auf Höhe der Richard-Wagner-Straße von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen wurde.
Die Täter forderten den Jugendlichen zur Herausgabe von Zigaretten auf. Als er dieser Forderung nicht nachkam, griffen sie ihn an und verletzten ihn mit einem spitzen Gegenstand oberflächlich an der Hand.
Täter flüchten zu Fuß
Im Anschluss flüchteten die beiden Unbekannten ohne Beute zu Fuß in Richtung Fanny-Hensel-Anlage beziehungsweise Draisschule. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Täterbeschreibung
Die Angreifer sollen etwa 16 bis 17 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß gewesen sein. Beide waren dunkel gekleidet und hatten eine südländische Erscheinung. Einer der Täter hatte schwarzes gelocktes Haar, der andere schwarzes glattes Haar. Beide sprachen Deutsch mit unbekanntem Akzent.
Polizei bittet um Hinweise
Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666 5555 entgegen.