Am Freitag zwischen 16.40 Uhr und 18.00 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Luisenstraße ein – laut Polizei wurden hochwertige Schmuckstücke entwendet.
In der Karlsruher Südstadt ist es am vergangenen Freitag zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, gelangten bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 16.40 Uhr und 18.00 Uhr offenbar unbemerkt in ein Mehrfamilienhaus in der Luisenstraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Einbrecher die Tür zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Zimmer.
Schmuck entwendet – Schaden noch unklar
Die Täter nahmen hochwertige Schmuckstücke an sich. Die genaue Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an die Kriminalpolizei zu wenden.