KARLSRUHE-RINTHEIM
Balkonbrand verursacht hohen Schaden – Wohnung unbewohnbar

Am 28. April 2026 brach am frühen Morgen in Karlsruhe-Rintheim ein Brand auf einem Balkon aus – rund 100.000 Euro Schaden, mehrere Bewohner wurden betreut.
Ein Balkonbrand hat am Dienstagmorgen im Karlsruher Stadtteil Rintheim erheblichen Sachschaden verursacht. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache gegen 7.15 Uhr in der Heilbronner Straße aus.
Bewohner des Mehrparteienhauses bemerkten starken Rauch und Flammen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss und setzten umgehend den Notruf ab. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Bewohner der betroffenen Wohnung eigenständig ins Freie retten.
Feuerwehr verhindert Ausbreitung
Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Dennoch führten Hitze und Rauch zu erheblichen Schäden. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Mehrere Personen betreut
Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um mehrere Bewohner. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Ermittlungen zur Brandursache
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach wird dabei von der Kriminaltechnik unterstützt, um die genaue Ursache des Brandes zu klären.
Weitere Meldungen aus Baden Württemberg
Alle anzeigen ›
Stutensee
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub
04.09.2026

Sulzfeld
Nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt – Unterbringungsbefehl gegen 37-Jährigen erlassen
01.09.2026

Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
31.08.2026

Karlsruhe
13-Jährige vermisst – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
28.08.2026

Oberhausen-Rheinhausen
Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit mehreren Fahrzeugen
28.08.2026

Östringen
14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
28.08.2026

