Karlsruhe
Unbekannter dringt in Wohnhaus ein und verletzt 92-Jährigen

In Karlsruhe-Grünwinkel ist ein 92 Jahre alter Mann bei einem Eindringen in sein Wohnhaus leicht verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein bislang unbekannter Mann ist am Dienstagnachmittag, 12. Mai, in ein Wohnhaus im Eschenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel eingedrungen und hat dabei einen 92 Jahre alten Bewohner verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Karlsruhe gelangte der Tatverdächtige gegen 16.45 Uhr offenbar unbemerkt in das Gebäude und durchsuchte mehrere Schränke.
Im weiteren Verlauf traf der Eindringling auf den Bewohner des Hauses und stieß den Senior unmittelbar zu Boden. Anschließend setzte der Mann seine Suche in den Räumen fort.
Bei einem weiteren Zusammentreffen soll der Täter den 92-Jährigen erneut körperlich angegangen haben, bevor er schließlich zu Fuß in Richtung Pulverhausstraße flüchtete.
Der Senior erlitt nach derzeitigem Stand leichte Verletzungen.
Ob der Täter Gegenstände entwendet hat, ist derzeit noch Bestandteil der Ermittlungen.
Der gesuchte Mann wird als kräftig gebaut beschrieben. Er soll eine Glatze sowie einen dunklen Teint haben. Zum Tatzeitpunkt trug er nach Angaben der Polizei eine hellbraune Hose, ein beiges Jackett sowie eine dunkelblaue Bauchtasche.
Das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Weitere Meldungen aus Baden Württemberg
Alle anzeigen ›
Stutensee
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub
04.09.2026

Sulzfeld
Nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt – Unterbringungsbefehl gegen 37-Jährigen erlassen
01.09.2026

Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
31.08.2026

Karlsruhe
13-Jährige vermisst – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
28.08.2026

Oberhausen-Rheinhausen
Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit mehreren Fahrzeugen
28.08.2026

Östringen
14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
28.08.2026

