Karlsruhe-Mühlburg
Einbrecher dringen tagsüber in Wohnung ein

Unbekannte Täter sind am Mittwoch in eine Wohnung in Karlsruhe-Mühlburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
In Karlsruhe-Mühlburg ermittelt die Kriminalpolizei nach einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Sophienstraße. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe verschafften sich bislang unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 10.40 Uhr und 13.50 Uhr Zugang zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Eingangstür der Wohnung gewaltsam geöffnet. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räume gezielt nach Wertgegenständen.
Wie hoch der entstandene Diebstahlschaden ist, steht derzeit noch nicht fest und ist Teil der laufenden Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 zu melden.
Weitere Meldungen aus Baden Württemberg
Alle anzeigen ›
Stutensee
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub
04.09.2026

Sulzfeld
Nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt – Unterbringungsbefehl gegen 37-Jährigen erlassen
01.09.2026

Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
31.08.2026

Karlsruhe
13-Jährige vermisst – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
28.08.2026

Oberhausen-Rheinhausen
Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit mehreren Fahrzeugen
28.08.2026

Östringen
14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
28.08.2026

