Stutensee
Neunjähriger bei Verkehrsunfall in Spöck schwer verletzt

Ein neunjähriger Junge ist am Montagnachmittag, 20. Juli 2026, bei einem Verkehrsunfall im Stutenseer Stadtteil Spöck schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde das Kind an einer Kreuzung von einem Auto erfasst und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Karlsruhe war ein 73-jähriger Autofahrer auf der Goethestraße in nördlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Spechaa Straße übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar einen neunjährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Spechaa Straße fuhr.
Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Kind. Der Junge stürzte zu Boden und erlitt nach bisherigen Erkenntnissen schwere Verletzungen.
Rettungsdienst bringt Jungen in eine Klinik
Rettungskräfte versorgten den verletzten Neunjährigen vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Während der medizinischen Versorgung und der polizeilichen Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich vorübergehend gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Hinweis der Polizei: Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Weitere Angaben zu den Umständen des Zusammenstoßes liegen derzeit nicht vor.
Leserhinweis: Gerade an Kreuzungen und Einmündungen sollten Auto- und Radfahrende besonders aufmerksam sein. Kinder bewegen sich im Straßenverkehr häufig spontan und können Entfernungen oder Geschwindigkeiten noch nicht zuverlässig einschätzen.
Weitere Meldungen aus Baden Württemberg
Alle anzeigen ›
Stutensee
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Raub
04.09.2026

Sulzfeld
Nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt – Unterbringungsbefehl gegen 37-Jährigen erlassen
01.09.2026

Karlsruhe
Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
31.08.2026

Karlsruhe
13-Jährige vermisst – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
28.08.2026

Oberhausen-Rheinhausen
Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit mehreren Fahrzeugen
28.08.2026

Östringen
14-jährige E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
28.08.2026

