Heddesheim: Auto überschlägt sich im Kreisverkehr – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Heddesheim: Auto überschlägt sich im Kreisverkehr – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Heddesheim: Auto überschlägt sich im Kreisverkehr – Fahrer unter Alkoholeinfluss

In den frühen Morgenstunden kam es in Heddesheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich im Kreisverkehr, der Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich der Unfall am Samstag, 13. Dezember 2025, in den frühen Morgenstunden auf der L 541 bei Heddesheim. Ein 39-jähriger Fahrer eines Mercedes war aus Richtung Hirschberg kommend in Richtung Heddesheim unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Mann bei der Einfahrt in den Kreisverkehr zur Edekastraße aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes überfuhr den Kreisverkehr, überschlug sich mehrfach und kam erst nach mehreren Metern in einer Böschung zum Stillstand. Der Fahrer verließ anschließend unerkannt die Unfallstelle. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der 39-Jährige kurze Zeit später leicht verletzt angetroffen werden. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Einsatzkräfte eine Blutentnahme an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste durch eine Fachfirma abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die Höhe des Flurschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Ladenburg.
Die Polizei warnt eindringlich vor den Gefahren von Alkohol am Steuer und unangepasster Geschwindigkeit. Beides zählt weiterhin zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle.